Ciscler 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo, ich suche ein Programm am besten ein free ware tool mit dem ich meine Windows XP und Windows 2000 Rechner per Wake on Lan starten kann. Zudem sollte das Programm die möglichkeit bieten die PC's über diese Programm auch wieder herunterzufahren. Es wäre schön wenn man in dem Programm eine Liste mit Rechnern anlegen könnte. Könnt ihr mir da weiterhelfen. Danke im Vorraus. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo Dirk, Das Thema hatte wir erst die Tage hier im Board. Ich hofe mal du hast auch Netzwerkkarten in den Rechnern, die das können. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo, habe jetzt ein super freeware wake on lan Programm gefunden. Marko Oette - Online (oette.info) Ich kann mein Netzwerk mit dem Tool Scannen. Das wecken der Rechner per WOL Klappt. Das herunterfahren wird über die WMI gesteuert. Bei einem Windows 2000 Client kann ich den Rechner mit dem Programm Runterfahren. Einen XP Rechner (servicepack2) fährt es nicht herunter. Muss ich irgendwelche Dienste starten? Ich weiß das der TCP Port 135 geöffnet sein muss. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Das herunterfahren wird über die WMI gesteuert. Bei einem Windows 2000 Client kann ich den Rechner mit dem Programm Runterfahren. Einen XP Rechner (servicepack2) fährt es nicht herunter. Muss ich irgendwelche Dienste starten? Ich weiß das der TCP Port 135 geöffnet sein muss. Du könntest den Hersteller kontaktieren und ihn fragen ob er eine Lösung hat oder Du nimmst die PSSHUTDOWN.EXE von MS. Damit sollte es auf alle fälle funktionieren. Die EXE kannst Du von einem zentralen Punkt aus benutzen und die Rechner remote herunterfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Einen XP Rechner (servicepack2) fährt es nicht herunter. Ist das eine Home oder Pro Version ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Es ist XP Prof. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hast du den Tip von Sunny61 mat getestet ? PsShutdown v2.52 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Habe mir gerade das tool psshutdown heruntergeladen. Ich erhalte die Meldung das die Anmeldung fehlgeschlagen ist obwohl das PW richtig ist. C:\PsTools>psshutdown.exe \\ws-si -u administrator -p password PsShutdown v2.52 - Shutdown, logoff and power manage local and remote system Copyright © 1999-2006 Mark Russinovich Sysinternals - http://www.sysinternals.com Couldn't access WS-SI: Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort. C:\PsTools> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 C:\PsTools>psshutdown.exe \\ws-si -u administrator -p password Sind die Rechner in einer Domain? Wenn ja, dann probiers mal mit Namen der Domain vorne dran: psshutdown.exe \\ws-si -u DeineDomain\Administrator -p "password" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Nein der Rechner befindet sich nicht in einer Domaine. Es ist das lokale Administrator konto Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 psshutdown.exe -k -t 20 \\ws-si -u administrator -p password sollte dich zu Ziel bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Bringt leider auch keinen Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Nein der Rechner befindet sich nicht in einer Domaine. Es ist das lokale Administrator konto Ein Kennwort ist vergeben? Gibts Fehlermeldungen im Log auf dem Remote Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Bringt leider auch keinen Erfolg Kommst Du denn überhaupt mit der PSEXEC.EXE \\Rechner etc. auf den Rechner drauf? Z.B. ein ipconfig /all oder so abrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hi, dann kämen wir noch zum Thema Pseudosicherheitssoftware. Third Parity Firewall ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.