szumbusch 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo miteinander. Für euch vielleicht eine dumme Frage, aber ich hatte derartige Themen noch nicht, sorry... Ich soll zwei W2K3 Server über Internet miteinander verknüpfen. Wie gehe ich das am besten an? Ich habe noch keine Tunnel, VPN oder sonstige Verbindungen dieser Art hergestellt und bin da im warsten Sinne des wortes dumbfound.... Ich habe es mal mit der Beschreibung für eine Client/Server Verbindung versucht, aber das hat irgendwie nicht funktioniert. *Kopf kratz* Irgendwelche Hinweise? Vielen Dank im Voraus, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Nun hat mir ein Herr der T-Com vorgeschlagen die sogenannte "Ether-Connect" Leitung zu nutzen. http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/t-com-ether-connect-erfahrungen-97552.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
szumbusch 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 *lach* Der mit dem Herrn von der Telekom ist gut.... Aber im Ernst: Jetzt weiß ich immer noch nicht weiter... Mal zur Konfig: W2K3.1---IP-COP----Router----'Großes, böses Internet'---Router---IPCOP---W2K3.2 Die Cop's sind als Proxy/Firewall/Vierenscanner konfiguriert. Es müssten also Ports durchgeleitet werden. Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo, wenn du IPCop hast kannst du doch soweit mir bekannt ist "Netz zu Netz" VPN machen damit hättest du dann deine verbdinung zu beiden Netzen. Entweder ist das beim IPCop schon drinn oder kann als Modul nachinstalliert werden ich glaub aber das ist schon dabei. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo Sascha, die IPCop kann doch Site2Site Tunnel aufbauen, warum nutzt du diese denn nicht ? :confused: Edit: Zweiter .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
szumbusch 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo! Danke für den Hinweis. Ich habe es bereits (vergeblich) mit den Cops versucht. Es ist mir nicht gelungen...:confused: Die Router, die da vorgeschaltet sind, sind wohl das Problem dabei. Das VPN vom COP wil die Adresse seiner 'Roten' Schnittstelle haben und meint damit die öffentlich erkennbare IP Adresse. Bei uns wird mit Transit-Netzen gearbeitet, so daß der COP gar keine öffentliche Adresse hat. Die hat nur der Router. Ich habe schon mal darum gebettelt, den Cop als DSL Router einsetzen zu dürfen, aber wegen komplizierter VOIP Installationen, wo die Router mit der Telefonanlage verknüpft sind, geht das nicht. Ich brauche also eine Lösung, die mit ganz normalen DNS Namen (in diesem Falle DYNDNS) klarkommt. Ich frage aber trotzdem nochmal im IPCOP Forum nach. Ich hatte gehofft, dass ich das direkt von den Windows Servern aus machen kann. Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.