amOk 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hey Leute. Ich hätte da mal sone Frage. Versuche jetzt seit Tagen auf gut glück.komme aber nicht weiter ... Es geht darum.Ich habe einen 2k PC und einen 2003er Server. Der Server soll alle Drucker im Netzwerk händeln. Wie gebe ich jetzt in Windows 2000 den Drucker so frei, dass der user der sich über Terminalclient auf dem Server einloggt, auf den Drucker drucken kann?? wenn ich den drucker über remote einrichten will, fragt er entweder nach benutzername und passwort, oder er bringt mir ne fehlermeldung, dass er den drucker nicht findet ^^ Hinzu kommt noch, dass ich keinen net use befehl verwenden will, weil sich das passwort in regelmäßigen Zeitabständen ändern kann. Klar besteht die möglichkeit mit print servern zu arbeiten, aber da müsste ich ca. 150 Printserver kaufen.das will ich vermeiden ... kann mir jemand helfen ? danke vielmals schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
amOk 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 soweit ich weiss, muss man nur 3-4 häckchen setzen. bin mir nur nich mehr sicher wo das genau war. es gäbe auch ein script, dass diese häckchen setzt... need help ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hi amOk, ich versteh nicht ganz.. wenn du den drucker ganz normal frei gibst auf der 2000 maschiene.. und auf dem server den Drucker hinzufügst, dann sollten doch die user die sich per terminalsitzung draufschalten die drucker sehen.. oder irre ich mich da jetzt?! wenn du nach dem username und pw gefragt wirst bei der einrichtung des druckers auf dem server dann gibst dein admin kennwort ein und schon muss er das fressen... grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo amOk, was ist das denn für ein Drucker ? Exot oder ein Standart ? Typ / Modell notwendig. Wie sind die Einstellungen in der TS Konfiguration ? Ist das überhaupt erlaubt den Drucker des Clients zu nutzen ? Hast du einen Standalone Server oder innerhalb einer Domain ? Bist du direkt im Netzwerk oder per VPN am Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
amOk 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hi amOk, ich versteh nicht ganz.. wenn du den drucker ganz normal frei gibst auf der 2000 maschiene.. und auf dem server den Drucker hinzufügst, dann sollten doch die user die sich per terminalsitzung draufschalten die drucker sehen.. oder irre ich mich da jetzt?! wenn du nach dem username und pw gefragt wirst bei der einrichtung des druckers auf dem server dann gibst dein admin kennwort ein und schon muss er das fressen... grüße genau das will ich umgehen!weil unser server en tokentool laufen hat. und somit is das pw immer variabel ... der drucker isn hp laserjet 5L. bin direkt im netzwerk, und der drucker isn standalone. die rechte dafür hab ich schon von anfang an, für Jeden, auf vollzugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
amOk 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 niemand kann mir weiterhelfen ?!? - das druckerfabrikat bzw druckertyp scheint total egal zusein! soweit bin ich schon ! need help Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.