mdinse 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Moin zusammen, ich habe ein kleines Problem. PC mit Vista Ultimate; seit einigen Tagen funktioniert die Dateifreigabe nicht mehr. Hab ein bisschen im services.msc rumgewühlt und entdeckte, dass der "Server"-Dienst nicht läuft. Der Starttyp steht auf "automatisch" aber die Kröte will nicht. Beim Versuch, den Dienst manuell zu starten, gibt es eine Fehlermeldung: Der Dienst "Server" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert. Die Diensteabhängigkeiten habe ich geprüft. Sicherheitskonto-Manager : Läuft RPC-Aufruf: läuft DCOM Serverprozessstart : läuft Tja, mehr weiss ich momentan auch noch nicht. Großartige Änderungen am System hat es in den letzten Tagen (soviel ich weiss ;) ) nicht gegeben. Rootkit-Scan war neutral, ein Virenscan läuft gerade. Google war nicht mein Freund.... Hat einer ne Idee?? Danke schonmal! Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.