haebel_007 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 guten morgen, ich habe ein W2K Server mit ActiveDirectory, DNS, DHCP etc. doch wenn ich mich anmelde(XP) wird die Software nicht verteilt(verteilung mit Gruppenrichtlinien)! Zu Testzwecken hab ich dann einen Windows 2000 Client installiert! Siehe da die Software verteilung funktioniert!!!!!!!! ;-) dann bekamm ich den Tipp das ich die Richtlinie: /Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Anmeldung/Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten. aktivieren soll/könnte! dann dachte ich jetzt muss es auf XP auch funktionieren doch dort geht das immer noch nicht! in der Ereignissanzeige/Anwendungen ist diese Meldung(nur XP client) ** Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.) Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinien wurde ABGEBROCHEN!! ** die gibt mir schon ein wenig zu denken! Wenn ich mit nslookup überprüfe gibt er das aus: nslookup cad-server *** Der Servername für die Adresse 192.168.0.1 konnte nicht gefunden werden: Non-Exist domain *** Die Standart Server sind nicht verfügbar Server: UnKnow Adress: 192.168.0.1 Name: cad-server.cad.wyssen.com Adress: 192.168.0.1 --------------- nslookup 192.168.0.1 *** Der Servername für die Adresse 192.168.0.1 konnte nicht gefunden werden: Non-Exist domain *** Die Standart Server sind nicht verfügbar Server: UnKnow Adress: 192.168.0.1 irgendwo stimmt da was nicht ;-( aber ich hab echt keine ahnung wo!!! ach ja wenn ich lokal auf dem server teste mit der dns adresse 127.0.0.1 ist die ausgabe mit nslookup richtig, wenn ich jedoch die dns ip bei den tcp/ip einstellungen wechsle (192.168.0.1) kommt die selbe meldung wie bei den clients!!!?? ping und alles funktioniert! und ich kann auch sonstige richtlinien (hab die getestet mit anzeigen der objekte auf dem desktop)ändern aber die software richtlinie übernimmt er irgendwie nicht! und ich hab das ja richtig gemacht mit der richtlinie sonst würde es beim 2000 auch nicht gehen!! gruss haebel_007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
haebel_007 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 weiss wirklich niemand an was das liegen könnte?? gruss haebel_007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
windowshelper 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 laut deiner nslookup Nachricht hast du deinen DNS falsch konfiguriert. Überprüfe deine DNS-Einträge und füge XP zur Domäne hinzu. Gruß Windowshelper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gigi 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Ich kram mal einen alten Thread aus. Habe ein ähnliches Problem. Bei WinXP will er mir nichts über die GPs installieren. Installiere ich Windows 2000, gehts ohne Probleme. Fehlermeldung ist diese: Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden nicht angewendet. Fehler: Die Gruppenrichtlinienumgebung sollte die Erweiterung in der synchronen Vordergrundrichtlinienaktualisierung aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gigi 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 kann mir da wirklich keiner helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gigi 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
haebel_007 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 habs bis jetzt auch nicht wirklich hingekriegt ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Was ist den mit dem Lösungsansatz von windowshelper? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gigi 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 ne, mit dem dns stimmt alles ... wie gesagt, es ist keine dns fehlermeldung nur macht er genau das gleiche (nicht). die meldung schaut anders aus (siehe oben). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gigi 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 wenn keiner was weiß, werd ich das nochmal mit dem W2K Server versuchen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gigi 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 hmmmm. also funktionieren tuts nur, wenn das Client-OS Windows 2000 Professional ist, sobal das Client OS WinXP ist, geht die Softwareverteilung nicht mehr ... Hoffe, mir kann da jetzt jemand helfen!! Danke, Gigi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gigi 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Ich schieb das jetzt noch mal hoch in der Hoffnung Hilfe zu bekommen ... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Kannst Du Dein Problem nochmal sorgfältig in Ruhe beschreiben? Denke ich bin nicht der einzige, den Dein Beitrag nur verwirrt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gigi 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Tut mir leid für die Verwirrung! Ich versuchs nochmal zu erklären und zusammenzusfassen: Es geht dabei um 1 Server (Win2k3) und diverse Clients (WinXP SP1). Windows XP wird per RIS installiert. Es werden über RIS auch alle Treiber schon installiert und geladen und der PC zur Domäne hinzugefügt. Danach möchte ich mit den GPO Software im Netz auf diese installierten Rechner verteilen (zB Office 2003). Das MSI Paket für Office 2003 hab ich richtig erstellt, das weiß ich sicher. Der DNS Dienst ist auch richtig eingestellt. Das weiß ich daher, da, wenn ich für die Clients statt WinXP Win2000 Professional als OS hernehme, läuft die Softwareinstallation problemlos .... Aber wieso läuft sie mit WinXP nicht !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gigi 10 Geschrieben 13. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 *hochschieb* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.