grizzly999 11 Geschrieben 13. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Also ich versuche mich mal: könnte mit dem neuen Feature von XP zu tun haben, der schnellen Benutzeranmeldung. Schalte die mal ab: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;305293&Product=winxp grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gigi 10 Geschrieben 13. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Das hab ich schon versucht. Resultat ist, dass es etwas länger dauert, bis man sich anmelden kann. Mein Problem hat es allerdings nicht gelöst :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gigi 10 Geschrieben 14. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 ... ??? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 ....ebenso ???.... wobei ich immer noch glaube, es könnte mit dem fast logon zu tun haben. Ist ja in dieser Hinsicht der einzige Unterschied zwischen 2000 und XP und das ist auch der einzige Hinweis von Microsoft in dieser Sache. Es ist allerdings auch schwer, aus der Ferne eine tiefergehende Analyse zu machen. Daher empfehele ich je nach Wichtigkeit, zus. Dienstleitung zu kaufen, oder einen Call bei Microsoft aufzumachen. Der Call kostet zwar Kohle - so um die 360 € - aber die helfen einem bis zum Ende, und zwar schnell und kompetent. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gigi 10 Geschrieben 14. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 OK ..... :( Danke für die versuchte Hilfestellung :) Werd mal sehen, was unser Projektleiter dazu meint ... Wenn einem doch noch etwas einfällt, danke schonmal ! Gigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gigi 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Projektleiter sagt, wir können uns das nicht leisten, also doch weiter tüfteln ... Nach dem 2. hochfahren des Clients sagt gpresult folgendes: Betriebssystem Microsoft (R) Windows (R) XP Gruppenrichtlinienergebnis-Tool v2.0 Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-2001 Am 15.12.2003 um 15:21:15 erstellt RSOP-Ergebnisse für HOME\Administrator auf HOMEPC1 : Protokollierungsmodus --------------------------------------------------------------------------- Betriebssystemtyp: Microsoft Windows XP Professional Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Domäne/Arbeitsgruppe Betriebssystemversion: 5.1.2600 Domänenname: HOME Domänentyp: Windows 2000 Standortname: Standardname-des-ersten-Standorts Zwischengespeichertes Profil: Lokales Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator Langsame Verbindung? Nein COMPUTEREINSTELLUNGEN ---------------------- CN=HOMEPC1,OU=Client PCs,DC=home,DC=local Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 15.12.2003 at 15:20:48 Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: server.home.local Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung: 500 kbps Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- Default Domain Policy Microsoft Office 2003 Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefilt ert wurden. ---------------------------------------------------------------------------- ------------ Richtlinien der lokalen Gruppe Filterung: Nicht angewendet (Leer) Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen: ----------------------------------------------------------- Administratoren Jeder Benutzer HOMEPC1$ Domänencomputer NETZWERK Authentifizierte Benutzer BENUTZEREINSTELLUNGEN ---------------------- CN=Administrator,CN=Users,DC=home,DC=local Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 15.12.2003 at 15:20:54 Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: server.home.local Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung: 500 kbps Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- Default Domain Policy Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefilt ert wurden. ---------------------------------------------------------------------------- ------------ Microsoft Office 2003 Filterung: Nicht angewendet (Leer) Richtlinien der lokalen Gruppe Filterung: Nicht angewendet (Leer) Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen: ----------------------------------------------------------- Domänen-Benutzer Jeder Benutzer Administratoren Richtlinien-Ersteller-Besitzer Schema-Admins Domänen-Admins Organisations-Admins LOKAL INTERAKTIV Authentifizierte Benutzer Beim Server steht folgendes im Ereignisprotokoll: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: Software Installation Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 119 Datum: 15.12.2003 Zeit: 15:16:19 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Beim Lesen der MSI-Datei \\server\packages$\Microsoft Office 2003\PRO11.MSI ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Fehler ist nicht schwerwiegend genug, um den Vorgang abzubrechen. Folgender Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter [url]http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.[/url] Daten: 0000: 00 00 00 00 .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Bin erst grade über den Thread gestolpert. Wie stellst du das Office zur verfügung? Ist es eine administrative Installation (setup /a) oder hast du nur den Inhalt der CD in den Ordner kopiert? Dann, hast du das Office "Zugewiesen" oder "Veröffentlicht"? Und vor allem ist die Richtlinie Computer- oder Benutzerbezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gigi 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 1) per administrativer inst. 2) zugewiesen (erweitert mit einer MST) 3) computerbezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar
skredor 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 @gigi Hi, stehe jetzt vor genau dem gleichen Problem. Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden? Gruß skredor Zitieren Link zu diesem Kommentar
firewall68 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Also ich habe auch einen W2k Server mit DHCP AD DNS etc. Bei mir funktioniert die Software verteilung sowohl bei w2k clients ca 30 Stück und 25 Stück xo clients. Das einzige was ich gemacht habe ist das ich eine Subgruppe bei meinem AD angelegt habe in der die XP clients seperat sind. Das schaut wie folgt aus: zB Standgeräte w2k xp Laptop w2k xp Somit kann ich die einstellungen besser verwalten. Sieht zwar **** aus is aber so. wenn ich nun einen neuen Laptop reinhänge (zb xp) dann holt er sich die GPOs aus der dementsprechenden Gruppe. zuerst steht er ja nicht zugeordnet drin. ich verschieb in einfach in die ou. thats it. wird euch wars***einlich nicht helfen. aber ich könnte euch auszugsweise die einstellungen der GPO oder OUs schicken. take care mike firewall68 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gigi 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 ne, wir haben dann eine Software von Veritas zugekauft, da es sich wegen Zeitdruck nicht mehr ausging, ewig zu tüfteln ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.