peter1975 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo Leute, mal eine Frage an die Profis. XP Pro ist ein NetzwerkBS - OK. Aber ich habe drei PCs mit WIN XP Home, diese sind in derselben Arbeitsgruppe und alle 3 haben denselben Benutzernamen ohne Passwort. Alle 3 PC hängen am Router und können angepingt werden. Jetzt habe ich auf einem PC einen Ordner freigegeben. Habe ich jetzt alle Voraussetzungen geschaffen das ich auf den Ordner von allen PCs aus zugreifen kann? Oder gib es gerade bei XP Home noch Dinge die ich beachten muss, denn ich habe das Problem das es manchmal geht und manchmal nicht??? Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo Peter, warum haben die Benutzer kein Passwort ? Es gibt keinen Grund dafür, ausser das du dir selber Steine in den Weg legst wenn es um das Netzwerk geht ! Es geht manchmal .... etwas genauer wäre schon gut ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Aber ich habe drei PCs mit WIN XP Home, diese sind in derselben Arbeitsgruppe und alle 3 haben denselben Benutzernamen ohne Passwort. Alle 3 PC hängen am Router und können angepingt werden. Jetzt habe ich auf einem PC einen Ordner freigegeben. Habe ich jetzt alle Voraussetzungen geschaffen das ich auf den Ordner von allen PCs aus zugreifen kann? Vergib allen 3 Rechnern den gleichen Benutzernamen und ein NICHT LEERES Kennwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.