kostro 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 :eek: :o Guten Morgen, :o :eek: zu Hause habe ich einen Rechner, mit dem ich problemlos über meinen DSL-Anschluss ins Internet komme. Nun wollte ich einen zweiten Rechner ebenfalls Internettauglich machen. Ich dachte daran einen der Rechner als Router laufen zu lassen, so dass beide rein können. Unter Win2000 müsste das ja irgendwie gehen. Ich glaube über Proxyserver-Einstellungen oder so. Wie muss ich den einen Rechner als Router unter Win 2000 konfigurieren? Viele Grüße kostro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Morgen, das ist hier schon X-mal beantwortet worden. Suche einfach mal nach "Router" oder "ICS" oder "Verbindungsfreigabe" etc.... - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
kostro 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hallo Pie, hatte gerade noch eine Idee. Kann man denn nicht einfach einen Switch benutzen? Jedoch frage ich mich, ob ich dann mit beiden Rechnern gleichzeitig ins Internet kann? Grüße kostro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Man kann keinen Switch für den Internetzugang benutzen da brauchst du einen Router mit integrietem Switch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hallo kostro Der Unterschied zwischen denn Router und dem Switch ist das sie in Unterschiedlichen Schichten arbeiten. Switch bis auf dem Layer 2 Data (Link Layer oder Verbindungsschicht) und der Router bis auf Layer 3 (Network Layer oder Netwerverbindungsschicht) Grundlagen des Netzwerkes. Darum kann keine Kommunikation von Switch ins internetkommen, denn er kennt "nur" die MAC (Media Access Control). Der Router aber die IP Adresse also den Weg ins externe Netz. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Es gibt auch Switches die können auf der Layer 3-Schicht arbeiten sind aber noch viel zu teuer für den privaten Gebrauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Das stimmt Daniel Ich wollte nur den Begriff noch etwas erklähren für kostro. Damit er versteht wie das aufgebaut, beziehungsweise der Unterschied ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.