diesel.ini 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo Leute Folgendes Problem taucht immer wieder auf unseren 2 DHCP Server auf: Das Support Team ist viel hier im Hause mit den eigenen Notebooks unterwegs. Diese schliessen sie dann an eine Dose an und beziehen so die IP Adresse über den DHCP. Wenn sie den Standort mehrmals im Tag wechseln, sprich das Notebook mehrmals eine neue Adresse bezieht, taucht auf einmal auf dem DHCP Server den Eintrag BAD_ADRESS auf. Die MAC Adresse ist dann plötzlich eine willkürliche Zahlenkombination (keine richtige MAC Adresse mehr) und das Notebook kann keine IP Adresse mehr beziehen. Ich muss dann dieser Eintrag auf dem DHCP Sever manuell löschen, erst dann kann dieses Gerät wieder eine IP beziehen. Hat jemand eine Idee dieses Problem zu lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo und herzlich Willkommen, wie lange ist die Leasetime eingestellt ? Arbeitet ihr mit Reservierungen ? Läuft VM auf den betroffenen Systemen ? BTW: Grüß mir den Onkel :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
diesel.ini 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Die Lease ist auf 1 Tag eingestellt Ja und nein, wir haben zum Teil Reservierungen hinterlegt, jedoch nicht für diese Geräte Nein, VM läuft nicht auf diesen Systemen Der Onkel hat sich leider zurückgezogen, werde aber Versuchen den Gruss auszurichten:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Off-Topic:Schade auch .. Wie groß ist denn dein DHCP Bereich ? Noch genügend frei ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
diesel.ini 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Ja, der Bereich ist genug gross (49 Adressen) und es hat auch noch genügend freie Adressen. Auch sehe ich in keinem Log einen Eintrag zu diesem Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.