perfektion12 11 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo Forum, viele von euch wissen bestimmt wie lästig es ist wenn andere Mitarbeiter auf eure Monitore schauen, ohne das es erwünscht ist. Klar es gibt Trennwände, aber genau das will ich vermeiden. Ich weiß auch das es die Schutzfolien von 3M gibt, aber leider nicht im passendem Zoll-Format die wir benötigen. Wir haben TFT-Monitore in der Größneordnung von 22-24" und 3M schutzfolien konnt ich nur bis 19" auffinden. Meine Frage ist nun, wie ist es bei euch im Betrieb? Nutzt ihr Trennwände oder 3M Schutzfolien? Wenn ja, lohnen sich die 3M Schutzfolien überhaupt?! Vielleicht habt Ihr ja noch andere Lösungen. Vielen Dank MFG 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Meines Wissens dienen diese Schutzfolien (von welchem Hersteller auch immer) vor dem "Blenden" bei Sonneneinstrahlung, sodass man das Bild auf dem Monitor besser sehen kann. Dass diese Folien für einen akuraten "Sichtschutz" sorgen bezweifle ich jedoch... Und dann gibt es die Dinger doch nur für CRT-Monitore oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Nee, es gibt durchaus auch Schutzfolien als Blickschutz, da sieht man nur durch wenn man genau davor sitzt. Das wendet man aber üblicherweise bei Notebooks an, im Büro fände ich das etwas oversized ...... wir haben weder Trennwände noch einen Sichtschutz. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
perfektion12 11 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Nein ist nicht ganz richtig. Vikuiti hat extra solche Blickschutzfolien entwickelt und zwar für CRT & TFT-Monitore. Das Problem ist, die für TFT gibts nur bis 19". Hier kannst du dich ja mal schlau machen über solche "Blickschutzfolien" Zitieren Link zu diesem Kommentar
perfektion12 11 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Nee, es gibt durchaus auch Schutzfolien als Blickschutz, da sieht man nur durch wenn man genau davor sitzt. Das wendet man aber üblicherweise bei Notebooks an, im Büro fände ich das etwas oversized ...... wir haben weder Trennwände noch einen Sichtschutz. Grüsse Gulp Ja seh ich auch so, aber manche Kollegen haben sich dadrüber schon aufgeregt. Ich halte sowas auch für unnötig. Will auch erstmal nur ein paar Meinungen und Informationen sammeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.