braunweiss1910 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo, ich habe auf meinem notebook vista business und arbeite in einem windows netzwerk, teilweise auch über vpn von unterwegs. es gab bei früheren windows-versionen die möglichkeit, in netzwerken von einem rechner eine kurznachricht zu senden, die auf einem anderen rechner dann als windows-meldung angezeigt wurde. gibt es für vista diese möglichkeit auch noch, bzw. gibt es dafür vielleicht tools, die dieses ermöglichen? und dies vielleicht auch plattform-übergreifend, also z.b. von vista auf xp? Vielen Dank schon mal im voraus. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Tipp mal in der Kommandozeile NET SEND /? ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Der Nachrichtendienst sollte aber gestartet sein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
braunweiss1910 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Danke euch. Werde es ausprobieren, wenn ich wieder im Netzwerk bin. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Das wurde doch in Vista entsorgt. Ist das zufällig im SP1 wieder enthalten ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Wie jetzt? Vista? Na, dann nimm eben MSG /?. Nachtrag: hier noch etwas Spielzeug. Net Send GUI, Net Send Command-line Tool (freeware) - FOMINE SOFTWARE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.