s1lversurv 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Langsam wird bitter und schitter ... Ich habe hier einen Windows XP Client. Wenn ich mit der Mühle auf unseren Netzlaufwerken herumbrowse sagt das Ding, ich wär im Internet. Habe schon einige Artikel zu Internet Explorer 7 und seiner neuen Logik, die Zonen zu "erkennen" gelesen. Bin unter anderem auf die Computer-Group-Policy gekommen, wo's eine Option gibt "Intranetsites: Netzwerkpfade (UNCs) automatisch einschliessen." Die Richtlinie ist gesetzt, das Domain-Joining des Clients abgeschlossen und trotzdem ist Internet auf allen Netzwerkpfaden erkannt worden, wo ich natürlich keine EXE der Welt ausführen kann, um Installationen zu machen. Hat dieser Kampf schon einer von euch gewonnen? Grüsse, s1lversurv Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo s1lversurv, da kannst du im IE in den Internetoptionen unter Sicherheit Einträge bei "Lokales Intranet" machen. Also "Lokales Intranet" markieren und den Button "Sites" anklicken. Dann weiter auf "Erweitert". Dort tippst du bei "Diese Website zur Zone hinzufügen" file://meinfileserver rein und klickst auf hinzufügen. Wo dieser Eintrag in den Group-Policy zu finden ist, kann ich dir leider nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 In GPO´s hier versteckt: Benutzerkonfiguration, Windows-Einstellungen, Internet Explorer-Wartung, Sicherheit, Sicherheitszonen und Inhaltsfilter. Man sollte aber beachten, dass die vorhandenen Einstellungen importiert werden und dann angepasst werden können. Eventuell von Benutzern angepasste Einträge sind dann Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.