BlueMan 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hallo Allerseits! Ist es möglich unter Windows XP-Home einzelne Ordner (abgesehen von EIGENE-Ordnern) so einzurichten, dass sie vom anderen User, der sich auf meinem PC einloggt, nicht geöffnet werden können? Es gibt einige Programme, die zwar im Startmenü des anderen Users nicht aufgelistet sind, aber über Arbeitsplatz und entsprechenden Ordner dann doch ausführbar sind. Und dieses möchte ich durch eine „Sperre“ o.ä. eines ganzen Ordners für andere User verhindern. Kennt da jemand eine Lösung? Und wie ist es mit einer zweiten Festplatte? Kann ich die auf eine ähnliche Art und Weise schützen? Schließlich liegen dort Backups meiner Dateien, die eben auch nicht jeder sehen soll.... Mit bestem Gruss BlueMan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hi soweit ich weiß, wird dazu WindowsXP Professional benötigt, da man den Reiter "Sicherheitseinstellungen" unter XP Home nicht hat. Das ist quasi einer der gravierenden Unterschiede von Home zu Professional... Das Ganze kann man aber patchen. Ich weiss zwar jetzt nich so genau wie, aber das findest du sicher im Netz. hth - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Ein anderes Programm was Deine Ordner schütz kommt für Dich nicht in Frage, oder doch? Wenn ja schau mal hier nach, http://www.freeware.de/Windows_XP/Tools_Utilities/ Oder hier, http://www.pctip.ch/downloads/dl/19234.asp Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueMan 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Vielen Dank erstmal für die Tipps. Ehrlich gesagt, wäre mir dieser Patch lieber, anstatt der Software. Kennt da jemand einen Link zu diesem Patch? Gruss BlueMan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.