kwakS 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Send as (Senden als) Berechtigung. Wir verwenden einen Exchange 2007 Server. Wenn ich einem User die Berechtigung send as erteile, egal ob über die power shell, Exchange Mailbox Access oder den Sicherheitseinstellungen des Benutzers wird die Berechtigung nicht berücksichtigt und der Bentzer erhält die Fehlermeldund: Sie besitzen nicht die Berechtigung etc... Die Berechtigung ist aber als "erteilt" im System hinterlegt bzw. wird angezeigt. Habt ihr eine Idee welches Problem sich dahinter versteckt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaphod 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hallo, da sich hier Niemand gemeldet hat und ich das gleiche Problem habe, wollte ich mal fragen, ob Du schon eine Lösung gefunden hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hallo. a) welche Fehlermeldung bekommst du? b) hast du im VON: Feld die Adresse aus der Globalen Adressliste ausgewählt? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaphod 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hallo Günther, a. Sie sind nicht berechtigt, diese Nachricht zu senden, weil Sie sie im Auftrag eines anderen Absenders zu senden versuchen, ohne dazu berechtigt zu sein. Vergewissern Sie sich, dass Sie im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die erforderliche Berechtigung zu erhalten. b. nein, ist das zwingend notwendig? Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaphod 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Super, besten Dank, es hat geklappt! Kann ich es denn so einstellen, dass b. auch anders klappt oder MUSS ich immer die globale Adressliste nehmen? Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hallo b. Exchange überprüft die E-Mail Adresse. Existiert diese im System nicht, ist man nicht berechtigt zu senden. Dieses Verhalten könnte umkonfiguriert werden, auf dem Receive Connector mit dem Recht "ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Sender". Weitere Infos hier: Zulassen von anonymem Relay für einen Empfangsconnector Jedoch ist zu bemerken, das des Recht nicht für die Gruppe "NT AUTHORITY\ANONYMOUS LOGON" gesetzt werden sollte (anonymes Relay), sondern zum Beispiel für "NT AUTHORITY\Authenticated Users" Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaphod 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 OK, die kann aber auch geprüft werden, wenn ich sie händisch eintrage, nicht wahr? also statt des globalen Adressbuches einfach die Mailadresse "von" eintippen: abc@de.de Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hallo. also statt des globalen Adressbuches einfach die Mailadresse "von" eintippen: Bei Exchange 2003 auf muss die Adresse aus dem GAL stammen, bei 2007 bin ich mir nicht sicher. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Ist bei 2007 auch so. Sie wird in jedem Fall geprüft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.