drgoebel 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hi @ all, ich habe zwei Standorte via VPN verbunden, alles ist die Domain xxx.local. Die Replizierung ist ohne Fehler zwischen den Zweigstellen und der Hauptstelle. Jetzt bekommen ja an dem neuen Zweigstellenstandort die Clients ihre Adressen per DHCP zugewiesen und tauchen auch da im DNS auf, nur am Hauptstandort tauchen diese Clients nicht im DNS auf (AD integriertes DNS), ebenso ist es bei meinem zweiten Standort... Was habe ich vergessen, dass diese Infos auch in die Hauptstelle repliziert werden? Danke vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 In der DNS-Zone die anderen Server bei Zonenübertragungen eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Für AD-integrierte Zonen braucht's kein Zulassen von Zonenübertragungen. Frage: Bist du sicher, dass alles andere im AD vom Branch zum Headquarter repliziert wird? Zur Not, in der Zweigstelle einen Testuser anlegen und schauen, ob der in der Hauptstelle erscheint. Irgendwelche Fehler im Log? Welchen Repl.-Bereich im AD hat die DNS-Zone? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Aloha, Die Replizierung ist ohne Fehler zwischen den Zweigstellen und der Hauptstelle. nie und nimmer! Du hast mit REPADMIN überprüft, das die Replikation der einzelnen Verzeichnispartitionen ordnungsmemaß stattfindet? Was spricht auf dem DC der Zweigstelle ein NetDIAG? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.