Birgit25 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo, bei uns in der Firma haben wir einen Samsung CLP-510 N Farblaserdrucker der über die eigene Netzwerkschnittstelle an einem Windows 2000 Server über den TCP-IP Port eingebunden und am Server freigegeben wurde. Das Drucken läuft eigentlich fast problemlos. Bloß ab und zu, aus welchen Gründen auch immer zeigt er am Drucker "in Arbeit" und nach ca. 1 Minute druckt er eine Fehlerseite aus: ============================== SPL-C ERROR - Incomplete Session by time out POSITION: 0x5d66a (382570) System: SPL/os_hook Line: 1096 Version: SPL-C 1.28 09-15-2004 ============================== Dieses tritt aber nur unregelmäßig auf. Mal läuft der Drucker 2 Wochen ohne Probleme und dann wiederum jede Stunde einmal. Die Treiber sind auf den neusten Stand. Ich vermute, das es an den Timeout Einstellung des Druckers liegt, finde aber in den Einstellungen des Druckers noch im Webinterface solche Einstellungen. Kennt sich einer zufällig damit aus? LG. Birgit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo Birgit, So ein Problem hatte ich mal bei einem Konica Farblaser. Der lief 24h am Tag, war dann ca 3,5Jahre alt und ging auch ab und zu in den Timeout. Lange gesucht und nichts gefunden. Hatte auch nichts mit der Warteschlange oder anstehenden Drukjobs zu tun. Ich habe den dann vor lauter Frust getauscht, seitdem keine Probleme mehr gehabt. Lapidare Antwort von einem Minolta Techniker wardann, das haben die schon mal. Hilft Dir zwar auch nicht wieter, aber Einstellungen habe ich bei dem Teil auch keine gefunden. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.