k_a 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Moin zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Programm/Tool, mit dem ich Notebooks komplett verschlüsseln kann. Bei uns im Unternehmen sind ca 45Notebooks im Einsatz. Eine Software mit der ich Ordner und Partitionen verschlüsseln kann, habe ich bereits. Aber ich bin auf der Suche nach einer Software, die mir das komplette Notebook verschlüsselt, damit bei einem Verlust oder Diebstahl keiner an die Daten rankommt. Optional wäre natürlich eine zentrale Verwaltung der Notebooks. Hat jemand von euch so eine Software bereits im Einsatz und kann mir ein paar Erfahrungswerte weitergeben? Herzlichen Dank schon mal. Gruß, J. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Das kann die aktuelle Version 5 von TrueCrypt oder auch DriveCrypt mit dem entsprechenden Plus Paket, sowie wenn Vista im Einsatz ist das in Vista Business/Enterprise/Ultimate eingebaute BitLocker. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Schau Dir mal Safeboot an Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmundus 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Bei uns wird mit Utimaco SafeGuard Easy gearbeitet. Es gibt sowohl versionen für PCs wie auch für PDAs MfG Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Also ich würde dir auch die neue Vers. von TrueCrypt empfehlen.. komm damit gut zurecht.. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
k_a 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Also, ich habe mir nächste Woche mal einen Reseller von Safeboot ins Haus geholt, und werde mal sehen, was der mir über das Produkt zeigen kann. Was bei dem Produkt positiv ist, ist das ich die Clients(Notebooks) zentral Verwalten kann. TrueCrypt werde ich mir parallel dazu mal noch in Ruhe anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo, sofern Windows Vista Business/Enterprise/Ultimate zum Einsatz kommt, stellt sich die Frage ob Bitlocker nicht ausreichend ist oder ob man wirklich Geld für eine Add-On Software ausgibt. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
k_a 10 Geschrieben 5. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Es handelt sich hier ausschließlich um Windows XP Notebooks. Ein Umstieg ist momentan auch nicht geplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Wir haben ca 25 Notebooks mit Utimaco Safe Guard Easy im Feld. Funktionierte bisher immer problemlos. Kann ich nur weiterempfehlen. LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.