pablovschby 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 sorry....aber ich bin am verzweifeln....der nachfolgende batch gibt bei mir das aus: C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop>copy.batC:\Documents and Settings\Administrator\Desktop>SET WORT = nichtsC:\Documents and Settings\Administrator\Desktop>SET LW = 4C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop>ECHO Die Variable WORT enthältDie Variable WORT enthältC:\Documents and Settings\Administrator\Desktop>ECHO Variable2:Variable2:C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop> und ich lese, lese ... und lese weiter...aber in meinen batch-lernunterlagen steht es genau so drinnen........ irgendwie ... habe ich wirklich alles nur abgeschrieben...aber was ist daran falsch??? irgendwo habe ich was nicht beachtet, was ich selber nicht merkte.... - batch wurde nicht als windows-txt-datei gespeichert (sondern mit "alle dateien...." und als "*.bat"-endung) hier mein batch: SET WORT = nichts SET LW = 4 ECHO Die Variable WORT enth„lt %WORT% ECHO Variable2: %LW% gruss&danke für alle tipps (*verzweifel*) pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Schreib dies ohne Leerzeichen: Set WORT=nichts Wenn Du SET WORT = nichts schreibst, so hast Du eine Umgebungsvariable %WORT % (mit Leerzeichen nach dem T) definiert, fragst Du diese ab, müßte sie als " nichts" mit führendem Leerzeichen ausgegeben werden. ----------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von auer Schreib dies ohne Leerzeichen: Set WORT=nichts Wenn Du SET WORT = nichts schreibst, so hast Du eine Umgebungsvariable %WORT % (mit Leerzeichen nach dem T) definiert, fragst Du diese ab, müßte sie als " nichts" mit führendem Leerzeichen ausgegeben werden. ----------- Gruß, Auer danke vielmals...und tatsächlich ... das war der einzige fehler... greetings pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.