lordcrypto 35 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Erstmal einen guten Morgen, wie unschwer zu erkennen ist bin ich ziehmlich neu hier - ich hoffe mal bei euch ists schön ;) - direkt vor weg man verzeihe mir meine rechtschreibfehler xD Folgendes Problem stellt sich mir. Habe einen Windows XP Rechner (sp2) mit zwei Benutzern. Admin und der Hauptbenutzer. Nun möchte ich das wenn ich mich mit dem Hauptbenutzer anmelde nicht der Explorer mit dem Desktop kommt sondern direkt ein programm gestartet wird. zb Kassensoftware :) das sollte doch möglich sein via registry dies zu ändern oder nicht ? weiss jemand rat ? ich dank schon mal and have a nice day lord Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Stichwort: Kioskmodus Die Boardsuche gibt da bestimmt einige Artikel zu heraus. Auf MCSEBoard-ServerHowto existiert dazu ein hervorragender Artikel: Windows Server How-To Guides: Lösung für ein Kiosk-System mit Windows-Bordmitteln - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
lordcrypto 35 Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 genau -> Kioskmodus das such ich :P dank dir ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Wie immer, gern geschehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lordcrypto 35 Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 so hat alles bestens geklappt ;= aber eine frage hab ich noch. wenn ich nun mein programm beende belibt mein windows mit einfach nur dem hintergrund bild stehn :P ok nicht verwunderlich da ja nix mehr geladen wird aus programm-x. wie bekomm ich es am einfachsten hin das wenn ich nun also mein programm schließe windows den shutdown befehl erhält ? gibts da ne möglichkeit ? schöne grüße lord Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.