blob 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo an Alle, also damit Office 2003 User das Format von Office 2007 lesen können gibt es ja das Kompatibilitätspack von MS zum Download. Leider finde ich es nur als EXE, und nicht als MSI um es über die Softwareverteilung per GPO auf die PCs in der Domäne ausbringen zu können. Ich habe gegoogelt und die MS Seite auf den Kopf gestellt, finde aber nichts! Es kann doch nicht sein das MS da keine MSI anbietet? Selber paketieren kann ich leider nicht und mich mit Tools wie WinInstall LE 2003 oder Ocra auseinander zu setzen fehlt die Zeit. Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Servus, Du mußt die .exe extrahieren mit dem Befehl setup.exe /extract. Wenn Du setup.exe /? eingibst, erhälst Du die Parameter. In den extrahierten Daten findest Du dann eine .msi. Du kannst die .msi dann mit folgendem Befehl verteilen: msiexec.exe /q ALLUSERS=2 /m MSIUHGUR /i "O12Conv.msi" Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 danke für den Hinweis! Es geht! Es geeeeht! Danke Danke Danke *verbeug* Zitieren Link zu diesem Kommentar
s-trunks 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 msiexec.exe /q ALLUSERS=2 /m MSIUHGUR /i "O12Conv.msi" HI, ich würde das ganze auch gerne so verteilen. Aber kann mir jemand erklären wofür ALLUSERS=2 und MSIUHGUR stehen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 HI, ich würde das ganze auch gerne so verteilen. Aber kann mir jemand erklären wofür ALLUSERS=2 und MSIUHGUR stehen? Hier gibts weitere Informationen: Microsoft Corporation Zitieren Link zu diesem Kommentar
s-trunks 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 danke schonmal, ein wenig hat es geholfen. /i ist zum installieren und /q für die Ebene der Benutzeroberfläche. Allerdings konnte ich da weder finden was "ALLUSERS=2" oder /m MSIUHGUR bedeutet. Zudem sind alle Befehle mit msiexec angegeben, also ohne .exe. Kann mir eventuell einer helfen? Bin ich zu dumm das zu sehen? Google konnte mir auch nicht helfen :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 /i ist zum installieren und /q für die Ebene der Benutzeroberfläche. Allerdings konnte ich da weder finden was "ALLUSERS=2" oder /m MSIUHGUR bedeutet. Zudem sind alle Befehle mit msiexec angegeben, also ohne .exe. Nicht alle, die meisten. Office z.B. will unbedingt mit der SETUP.EXE gestartet werden, siehe: MSI - Kommandozeilenoptionen / Commandlineoptions Google konnte mir auch nicht helfen :confused: Wie hast Du gesucht? ;-) Hier wird dir geholfen: Bearbeiten Sie Registrierung, die Element des Skripts in anderen Registrierungsschlüsseln schreiben kann Auszug daraus: Verwenden Sie die Allusers Befehlszeile-Option, um eine Installation für alle Benutzer vorzunehmen. Ausführen ihres SMS Installer-compiled Programms für alle Benutzer und Daten an schreiben das HKEY_CLASSES_ROOT verschlüsseln Sie, verwenden Sie die folgende Befehlszeile: msiexec /i app.msi ALLUSERS=2 Du mußt in diesem Fall die EXE entpacken und jetzt erst hast Du ein MSI-File zur Verteilung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.