Maik 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo ans Board. Kann mir jemand helfen bei dem Aufruf der Druckerkonfiguration in der normalen Benutzerumgebung als Administrator. Eine sogenannte *.cpl Datei habe ich nicht gefunden. Oder gibt es dabei eine andere Möglichkeit mit dem Befehl runas? Vielen Dank an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Du kannst die einzelnen Drucker über 'Ausführen als ...' öffnen. Ansonsten einen neuen Explorer über 'Ausführen als ...' starten und damit die Drucker verwalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Und wie genau kann ich die Druckerkonfiguration über den Explorer erreichen.. cpl und mmc ist ja nicht möglich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Arbeitsplatz -> Systemsteuerung -> Drucker ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Ja klar, entschuldigung. Ich meine eigentlich eine Art Verknüpfung per Pfad oder so.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Dann muss ich mal gegenfragen: Was genau möchtest Du denn erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Über eine Fernwartung remote Drucker bzw. per Terminalsitzung auf den Desktop zugreifen und den Drucker installieren, reparieren oder entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Wenn Dein Account auf der Maschine Admin-Rechte hat, kannst Du doch einfach übers Netzwerk \\Rechnername aufrufen, nach 'Drucker und Faxgeräte' navigieren und dort die Sachen erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Vielen Dank.. Das klappt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter .. Grup Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.