Ogret 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 PROBLEM GELÖST MIT DAT = MAN ;-) Ich hab ein kleines Problem; Ich hab die .dat in .man abgeändert auf dem Server wo die Profile abgespeichert sind, ich wollte eigentlich sperren das Users neue Sachen auf Desktop verschieben sowie neue Ordner erstellen, aber die Ordner erscheinen nachher ganz normal hab ich da was falsch verstanden??! Oder was nicht richtig gemacht? Will keine neuen Items auf dem Desktop zulassen .... Hab die Profile mit GPO begrentzt auf 3 MB aber das ist nicht ganz das was ich wollte! Danke für die Hilfe. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Naja wenn du nicht willst, dass Daten auf dem Desktop landen, dann mußt du diesen per NTFS Rechten schreibschützen. Das ist allerdings immer mal wieder hakelig, weils eben ein "besonderer" Ordner ist... ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ogret 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Welchen müsste ich nur NTFS Rechte Lesen geben? (windows 2000) Weil dieser Benutzer hat kein Icon im Explorer Desktop sonder nur unter; All Users Default Users Administrator ........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 mit dem umbenennen der ntuser.dat in ntuser.man bewirkst du lediglich, dass das ursprungsprofil geladen wird. änderungen die am desktop gemacht wurden (neue ordner oder dateien erstellt) werden beim ausloggen gelöscht. wenn du das schreiben auf den desktop generell verbieten willst, dann musst du mit ntfs berechtigungen auf den desktop arbeiten. 3 MB profilgöße ist aber doch ein wenig "eng", oder meinst du nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ogret 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Es ist für ein Callcenter die brauchen nicht wirklich viel ..... mit dem umbenennen der ntuser.dat in ntuser.man bewirkst du lediglich, dass das ursprungsprofil geladen wird. """"""änderungen die am desktop gemacht wurden (neue ordner oder dateien erstellt) werden beim ausloggen gelöscht."""""""" Hmm die Änderung werden gelöscht? Bei mir sind die Änderung die der User macht auch nach einem Neustart noch vorhanden und hab die Datei .dat in .man geändert, deswegen verstehe ich das nicht? Ps. Im Servergespeicherten Profil befindet sich kein Icon Desktop ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 PROBLEM GELÖST MIT DAT = MAN ;-) Und wie konntest Du Dein Problem lösen? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ogret 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Und wie konntest Du Dein Problem lösen? :suspect: Also ich versuchs zu erklären ..... Du passt das Profil am Computer User an, dann wird ja eine User.dat erstellt diese wird dann auf dem Server nach abmelden kopiert! Dann öffnest du das userprofil auf dem Server vo das abgespeichert ist, vom jeweiligen users und löscht das log file von .dat und bennenst das NTUSER.DAT in NTUSER.man (Der User muss abgemeldet sein vom System) Voila sollte jetzt ein User am Desktop was verändern wirds nicht gespeichert wenn er sich abmeldet und wenn er sich anmeldet sieht der Desktop wie am anfang aus! Bei änderungen am Profil sollte man dann Lokal auf der Usermaschine das .DAT und .MAN zuerst löschen und dann das Profil auf dem Server wieder umbennen wenn mal änderungen machen will! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Aber bist Du nicht anfangs (siehe erstes Posting) so vorgegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ogret 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Doch nur wollte ich Änderungen vornehmen und hab aber die Lokalen .DAT & .MAN nicht gelöscht deswegen hats nicht funktioniert, dass ist eigentlich alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.