guybrush 19 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 hallo, heute hab ich leider meine 70-292er nicht bestanden. was ich an den neuen prüfungen allerdings ganz cool finde ist die balkengrafik zum schluss, die wenigstens ein wenig aufschluss darauf gibt, wo die defizite sind. bei mir war das größte bei "implementieren, verwalten und warten einer netzwerksicherheitsdatenbank". könnt ihr mir da vielleicht ein paar links (vlt. sogar webcasts u.dgl.) geben, mit denen ich mich da etwas genauer auf meinen second shot vorbereiten kann? beschämte grüße, mfg johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
it9999 10 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 hi, na wie ist deine prüfung gelaufen? ich bereie mich auch gerade dafür vor. kannst du mir etwas zu die themen und den schwierigkeitsgrad sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 hallo it9999, ms würfelt ja aus einem pool von XYZ fragen die prüfung zusammen. über die schwierigkeit kann ich so nichts sagen. bei mir waren sehr viele fragen bez. ipsec u.dgl (also verschlüsselter traffic zwischen servern, clients, zweigstellen, einige fragen zu sicherheitsvorlagen, und sehr viele dns-fragen). ich für meinen teil fand es etwas unausgewogen, v.a. weil auch viele sehr ähnliche fragen waren (des öfteren fragen bez. sus und updates erst genehmigen und auch ich glaub 3-4 fragen über rdp-zugriff, wobei fast immer die gruppenzugehörigkeit zu den remotedesktopbenutzern die antwort war). eine etwas durchwachsenere prüfung (ohne "peaks" - mit mehr durchgängigkeit) wäre mir lieber gewesen, aber naja, muss schauen, second shot ist ja auch was feines ;-) wie bereitest du dich vor? würds gern wissen, für meine persönliche neugierde... mfg johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hi, hatte die 70-292 auch 2x gemacht. Beidesmal waren die Themengebiete aber ähnlich, bzw. fast dieselben: viel DNS, TS, Backup, SUS, Gruppen / Richtlinen waren die Hauptthemen. Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.