ektoplasma2000 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem geerbt. Ich habe einen Windows 2003 Server mit einem DHCP Server. Dieser Server hat einen relativ kleinen Scope nur angelegt. Leider sind in diesem Scope für die dynamischen Adressen jetzt schon einige Reservations eingetragen, wovon die meisten den Status aktive haben. Ich würde jetzt aber gerne herausbekommen, welche wirklich noch aktive sind. Scannen des Netzes ist leider nicht möglich. Gibt es eine Möglichkeit das Reservation(active) wieder auf Reservation(inaktive) zu setzen? Das wäre echt das einfachste, dann würde ich nach ein paar Wochen einfach die löschen die immer noch inactive sind. Ich sage schon einmal Danke und Gruß ektoplasma2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Da fällt mir nur ein, die Konfiguration exportieren, löschen und wieder importieren. Dann sind meines Erachtens die Reservierungen zurückgesetzt. (netsh dhcp server export) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ektoplasma2000 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Ja die Idee mit netsh ist mir auch schon gekommen. Alle Reservierungen exportieren dann löschen und mit exec wieder einfügen. Ich hoffe halt nur das es eine noch einfachere Methode gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.