bieza 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo, Ich bin völlig unbekannt mit der Materie Backupsysteme und habe ein ähnliche Prob wie in diesem Beitrag: https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sichern-ait-veritas-dauert-viel-lang-123273.html Wir verwenden hier auf unserem W2K3 Server als Backup-Software Veritas BE 9.1 Rv. 4691 und ein Sony SDX-450V (seit 2004 im Einsatz). Es sollen täglich (Start 23:00Uhr) ca. 65GB gesichert werden. Leider dauerte das letzte erfolgreiche Backup knapp 12 Tage. Und ich meine das ist viel zu lang. Oft sehe ich, das der Dienst beendet ist und mich diesen wieder starten muss. Ich habe schon das SP5 von Veritas installiert, die Treiber vom Laufwerk aktualisiert und neue Medien gekauft. Aber das Backup dauert immer noch so lange. Sollte ich mal die Treiber des SCSI Controller aktualisieren? Da ich noch nicht so lange hier beschäftigt bin, kann ich nicht genau sagen wie lange das schon so geht. Sie meinte aber, das wäre schon sehr lange, dass es so lange dauert. Muss ich die neuen Medien irgendwie registrieren? Gibts vielleicht nen How-To, wie ich so ein Backup-Sys einrichte? Damit ich mich damit mal richtig beschäftigen kann. Ich habe eben mal geschaut, die letzte Reinigung des Laufwerks wurde im Nov. 2004 durchgeführt, Wie funktioniert eine Reinigung? einfach CL-Band rein und es klappt oder muss ich noch was starten/einstellen???? Ich habe die Woche nämlich ein CL-Band eingelegt und dachte es wäre eine Reinigung durchgeführt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Problem mit dem Backup Device? Dann kann ich dir diesen Artikel empfehlen: Backup-Device Problems mit Backup Exec « Michel’s Server Talk Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo bieza, da du anscheinend nicht viel Erfahrung hast mit Datensicherung mittels BE würde ich dir doch ganz dringend ein Schulung anraten ( deinem AG ), da die Datensicherung sehr wichtig und unternehmenskritisch ist. Hier sollte man wissen was man tut ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Guter Input von XP-Fan! Ergänzed möchte ich dies noch anfügen: Falls ein Kurs bei Symantec zu viel Zeit beanspruchen sollte, oder zu teuer ist dann kannst du auch an einem der Online Trainings teilnehmen: Enterprise Training - Symantec Corp. Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
bieza 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Das mit der Schulung bzw. dem Online-Training is ne gute Sache. Werde ich mir mal anschauen bzw ansprechen. Wobei ich glaube für sowas ist kein Zeit bzw. Geld für sowas da ist, weil der Senior-Chef die Wichtigkeit nicht sieht/sehen will. Schimpft sowieso immer auf die PC's.... Aber was kann der Fehler sein? Unsere Datensicherung hinkt im Moment sehr nach und ich muss das geregelt bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Wenn kein im Februar bereits kein Geld für Schulungen mehr da ist, wurde wohl falsch budgetiert :rolleyes: Anyway - hast du den Link zum Ersten Artikel angeschaut, welcher folgende mögliche Fehlerquellen umfasst? SCSI-Controller Backup-Device Hardware Installierter Device-Driver Windows “Removable Storage Manager” (RSM) Was waren die Ergebnisse deiner Analyse? Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
bieza 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Nein, damit meine ich nicht, dass kein Geld da ist. Mehr meine ich, dass der Senior davon ausgeht dass sowas nicht gebraucht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hallo- wir hatten mal ein ähnliches Problem mit einer langsamen Sicherung bei FSC (45MB/min bei Ultrium ansatt 4500 MB/min) Nachdem ich die storport.sys (%systemroot%\system32\drivers\Storport.sys) ersetzte, war auch die Geschwindigkeit wieder "normal" schnell ..... siehe dazu auch: An updated Storport storage driver (version 5.2.3790.2497) is available for Windows Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.