marcelcedric 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hi, habe mir mal zu Testzwecken von TrendMicro die Trial-Version vom Client Messaging Security-Paket installiert. Laeuft auch soweit ganz gut. Nur bekomme ich per eMail immer diese Meldung zugestellt, und die Clients werden nicht von der Virensignatur her upgedated. Hat jemand 'ne Ahnung, was das sein koennte? Korrekt eingestellt ist alles, die Testlizenz ist gueltig und das Aktualisieren von Definitionen ist auch aktiviert. Nach einer Stunde Aktualisieren sind immer noch weniger als 90% der Clients aktualisiert. Möglicherweise besteht ein Verbindungsproblem. Überprüfen Sie die Verbindung zwischen Security Server und den Computern, auf denen der Security Agent installiert werden soll. Gehen Sie dazu auf Allgemeine Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Keiner 'ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 24. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Wirklich nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Hi, habe mir mal zu Testzwecken von TrendMicro die Trial-Version vom Client Messaging Security-Paket installiert. Laeuft auch soweit ganz gut. Nur bekomme ich per eMail immer diese Meldung zugestellt, und die Clients werden nicht von der Virensignatur her upgedated. Hat jemand 'ne Ahnung, was das sein koennte? Korrekt eingestellt ist alles, die Testlizenz ist gueltig und das Aktualisieren von Definitionen ist auch aktiviert. Wieviele Clients testest du denn? Ich meine, die Fehlermeldung die du bekommst, ist ja halbwegs aussagekräftig. Eventuell findest du damit ja auch in der TrendKB eine Lösung? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 24. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Oehm, glaub 6 oder 7 Clients sinds. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Hi, überprüfe mal die Kommunikation zwischen Server und Client: General troubleshooting guide for clients appearing as "Offline" in the management console [EN-1034943] User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Oehm, glaub 6 oder 7 Clients sinds. Kann es sein, dass das einer zuviel ist? Die SMB Variante zählt ziemlich genau mit und verteilt dann keine Pattern mehr, soweit ich mich erinnere. Aber wie gesagt, rein aus dem GEdächtnis. Ich weiß nicht, wie sich das bei der Trial verhält. Bye NOrbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Server zählen bei der SMB Variante mit zu den Clients... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 24. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Wie viele duerfen denn bei der Trial benutzt werden? Auf der Webseite und beim DL stand nix dabei.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Steht unter Preferences - Product License... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 24. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Okay, das ueberpruef ich dann morgen oder uebermorgen mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Nach einer Stunde Aktualisieren sind immer noch weniger als 90% der Clients aktualisiert. Möglicherweise besteht ein Verbindungsproblem. Überprüfen Sie die Verbindung zwischen Security Server und den Computern, auf denen der Security Agent installiert werden soll. Gehen Sie dazu auf Allgemeine Einstellungen. Die Meldung ist doch eigentlich selbsterklärend. Wenn Du 9 Rechner hast und einer nicht eingeschaltet ist, dann bekommst Du auch diese Meldung, weil ja definitiv weniger als 90% der Clients, die dem Server bekannt sind, aktualisiert wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.