randy 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hi ich habe bei einem Kunden ein demnächst anfallendes Thema. Kurz angesprochen. Der Kunde hat bisher 2 Getrennte Domänen. Quasi einen NT4 Server "Domäne1" und parallel eine weitere "Domäne2" welche auf einem Windows 2003 Server (incl. Terminaldienste) läuft. Über ein logon script auf dem 2003er server wird beim anmelden das netzlaufwerk zum NT4 Server verbunden. Das heißt, sämtliche Dateiberechtigungen werden auf den user im nt4 server vergeben. Dies war aufgrund der eingesetzten Abteilungen und dereen Software zwingend notwendig. Die beiden Domänen laufen in einer Vertrauensstellung. Alle User sind auf beiden Domänen angelegt, mit den selben Kennwörtern. => der NT4 Server soll jetzt doch endlich (!) wegfallen. Wie kann ich dabei die Files migrieren ?! :confused: Die userdaten auf beiden domänen sind ja die selben, aber das bringt mir ja gar nix... Mit dem Filservermigration tool kann ich ja nur die user migrieren, allerdings nicht quasi "verschmelzen" Ich stelle mir das so vor, dass die sid von den nt4 accounts in die accounts im ad übertragen werden. Hm... ich steige da nicht durch, und meine Tests fruchten nicht so recht... vielen dank für tips ! beste grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.