r-hoffmann 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hat jemand schon Erfahrung bezüglich der Exchange 2007 Prüfungen? Sind diese so ähnlich wie die Prüfungen wie beim Exchange 2003? Habe gesehen, dass man jetzt drei Prüfungen ablegen muss. Stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hallo, für den MCTS reicht eine Prüfung, die 70-236. Mit der 237 und 238 hast Du dann die MCITP: Enterprise Messaging-Zertifizierung. Inhaltlich geht zumindest in der 236 meines Wissens nach in den Powershell-Bereich. Da ich die aber leider noch nicht abgelegt habe, kann ich da leider nicht viel mehr zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hallo, habe die erste Prüfung am Mittwoch abgelegt. Die Prüfung ist nicht identisch mit der Exchange 2003 Prüfung. Würde sie auch nicht vergleichen. Ich fand sie nicht all zu schwer. Die Sache ist nur die: Exchange 2007 hat nur noch bedingt etwas mit Exchange 2003 zu tun. Dies liegt vor allem daran, dass wie mein Vorredner schon andeutet, viel über die Powershell vorkommt, zum Anderen aber auch daran, dass Exchange 2007 nun verschiedene Rollen besitzt. Diese Rollen sollte man beherrschen. Weiterer Schwerpunkt ist z.B. Backup und Restor, wobei man da mit etwas Verständnis über das Verhalten von Exchange keine Probleme haben sollte. Habe mich mit dem englischen MS Press Buch vorbereitet und fand die Prüfung recht leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.