Zero-Cool 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 wer kann mir helfen?? geht es überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hi! Gehe mal unter XP auf "Start" dann auf "Hilfe" und starte dann die Windows-Hilfe! Hier findest Du unter der Registerkarte "Inhalt" im Abschnitt "Netzwerk" Schritt für Schritt Anleitungen für Dein "Problem". Sollten dann noch fragen sein, findest Du hier weitere Hilfe: http://www.windows-netzwerke.de/ Zusätzlich gibt es ohne Ende (auch sehr gute) Literatur, welche sich mit Windows und Netzwerk-Grundlagen befassen. Gruß Flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 In dem man auf beiden PC's eine LAN-Verbindung einrichtet und IP-Adressen vergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-Cool 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 habe ich schon probiert geht nicht!!! habe beiden schon eine ip-adresse gegeben!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-Cool 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 bei xp geht es schon aber bei 98 se nicht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birger 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Wenn Du auf beiden Rechner Dir die IP adresse Automatisch geben läßt, bekommst Du eine sogenannte APIPA Ip Adresse. damit müßte aufjedenfall schon mal eine Verbindung hergestellt werden können. 9X Betriebssysteme haben aber das Problem das das gesamte Netzwerkprotokoll manchmal Abstürzt. Wenn das Passiert ist geht gar nichts mehr in bezug auf Netzwerk. Gib bei deinem 98 er mal in der Eingabeaufforderung folgendes ein. ping 127.0.0.1 wenn du Antwort bekommst steht zumindest das Netzwerkprotokoll. Jetzt gib ipconfig ein dort wird Deine Ip Adresse angezeigt, auf diese setzt Du nun ebenfals mal einen Ping. Wenn Du auf der Adresse auch eine Antwort bekommst wird es wohl an der Verbidung liegen. Benutzt Du einen Hub oder hast Du die beiden PC`s nur so zusammengesteckt? Wenn Du das gemacht hast geht das nicht mit einem normalem Patchkabel, Du brauchst dafür ein (hoffe das ist jetzt richtig) ein Crossover Kabel. (srry wenn die bezeichnung falsch sein sollte). Aber Ping zuerst mal deine eigene ip auf dem 98 er Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-Cool 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 da steht jetzt gesendet 4 empfangen 4 verloren=0 0% verlust und eine ip mit 0.0.0.0 und eine mit 192.168.20.4 was soll ich jetzt machen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Du brauchst IPs, die im gleichen Bereich liegen. Sprich, beide PCs brauchen eine IP die mit 192.168.20. anfängt. Außerdem würde ich die IPs selber vergeben, also nicht automatisch. Das ist in diesem Fall praktischer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-Cool 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 das habe ich gemacht geht immer noch nicht was kann ich noch tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hast du die Subnetmask auf 255.255.255.0 eingestellt? Und poste mal das, was bei dem Befehl "ipconfig /all" erscheint. Unterr Windows 98 müsste der winipcfg /all heißen, glaube ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-Cool 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 geht auch nicht! was kann ich noch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tester0815 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Windows XP kann eine Disk ersellen wo die ganzen einstellungen drauf sind die einfach in den 98er Rechner stecken und die daten übernehmen. Wie das alles genau funzt kannst du in der XP Hilfe nachschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-Cool 10 Geschrieben 5. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 danke es geht jetzt!! wie kann ich mit beiden ins internet??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birger 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Von welchem Rechner aus geht die Internetverbindung aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-Cool 10 Geschrieben 5. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 von xp und soll auf 98 auch gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.