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unzustellbare mails zu T Online Domain


goliath
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Hallo

 

Habe einen Exchange2000 Server und bin über den Hamburger Provider Hansenet per DSL Leitung angebunden.

Das Problem ist, dass von einem Arbeitsplatz(Benutzer) an eine bestimmte T-Online Domain eine Email verschickt werden kann und von einem anderem nicht.

Wäre schön wenn jemand die Antwort weiss oder mich in dei richtige richtung lenkt.

 

MfG Goliath

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Das mit der festen IP ist auch die einzige Möglichkeit die mir einfällt. Viele Spammailfilter schmeissen Mails weg, die von einem "echten" Mailserver wie z.B. Exchange, von einer dynamischen IP-Adresse kommen weg, da davon auszugehen ist, dass jemand der ein professionelles System wie Exchange einsetzt auch über eine professionelle Leitung mit fester IP verfügt. Alle anderen sind in der Regel Spammer, die dynamische Ip-Adressen nutzen um nicht so leicht verfolgbar zu sein.

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Hi !!!

Ich habe hier genau das gleiche Problem ( ISP ist 1&1 ).

Du mußt in Erfahrung bringen. ob dein ISP einen Relay hat, den du dann benützen kannst.

( 1&1 hat keinen -UNGLAUBLICH !!!!!!!!! )

 

Ich denke mal du bist auf ner Blacklist gelandet und der T-Online Mailserver erkennt dich als Spammer ....

 

Ich werde nu meinen ISP wechslen ...

 

Hang loose !!!

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Hi,

schließe mich der Meinung von Kiwi an. Hatte neulich ein ähnliches Problem bei Puretec mit mails an T-online und HP.

Lösung war, die Addressierung des eigenen SMTP-forwarders von smtp.puretec.de auf smtp.1und1.com zu ändern.

Check mal, ob Hansenet alternative SMTP-server hat (anderer DNS-name und IP).

Vielleicht hilft's Dir weiter...

 

P.S.: wenn Du in den sourcecode der Antwort des remote-mailers schaust, findest Du wahrscheinlich einen Hinweis auf blacklistings

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Hallo,

das Problem liegt an der dynamischen IP. Wenn zu T-online Mails gehen, dann fragt dort der smtp nach der Kennung, die natürlich so nicht vorliegen kann.

Einzige Abhilfe: den smtp relay bei T-online aktivieren für 2,95E im Monat. Wie es geht wird dort erklärt.

 

reinersw

 

 

knapp daneben ist auch vorbei

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  • 5 Monate später...

Als Erklärung zu meinem vorherigen Eintrag:

 

T-Offline und andere Anbieter überprüfen, ob die Ip, die im Mail-Header steht auch zum angegebenen (benutzten) smtp-server passt.

 

Wenn nicht, wird die Mail nicht zugestellt.

 

Wenn man nun einen DynDns-Account hat und den als Absender-Domain einträgt, dann ist diese überprüfung positiv und die Mail wird zugestellt.

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