Horst Kahler 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hallo und guten Tag, ich habe einen gebrauchten PC geschenkt bekommen mit XP Prof. Es kommt die Meldung: Sie sind möglicherweise einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen.... Jetzt habe ich mir eine Lizenz gekauft. Bei Installtionsversuch kommt der Hinweis, die Version auf dem PC Neuer ist als die zu installierende Version. Und nichts geht mehr.Was muß ich tun um die erworbenen Lizenz auf den PC zu installieren? Für die Hilfe jetzt schon vielen Dank. Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hi! wenn du die "gekaufte" XP CD einlegst, kannst du beim booten davon starten und dann mußt du die partition löschen, auf der das "gefälschte" XP drauf ist. Dann sollte die Installation ganz normal durchlaufen! Wichtig ist eben nur, dass schon von der CD gebootet wird! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst Kahler 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Vielen Dank, und die Software XP ist wirklich gekauft. Mfg Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo. 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ... Es gibt doch tools zum ändern des XP Key, warum also den ganzen Rechner plätten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hi. Weil die gesamte Installation möglicherweise aus illegalen Quellen stammt, ist das "Plätten" des Rechners der übliche Weg. Außerdem - wenn jemand schon gefälschte OS-Datenträger in Umlauf bringt, was hindert ihn daran, gleich ein paar Zusatzgimmicks mit hinein zu pfuschen? Dann könnte das frisch installiert System zum Beispiel sofort als Spam-Bot mißbraucht werden. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo. 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Stimmt, wäre möglich. Ich bin von einem sauberen System ausgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hier noch ein paar Informationen dazu: Original-Microsoft-Software und das Key-Update Tool von Microsoft: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=50346&clcid=0x409 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.