josh97 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Tach zusammen. Weiss jemand ob es möglich ist sein Profil (insbesondere die Desktop Einstellungen) auch während einer Sitzung zu speichern (mit Bordmitteln)? Also ohne eine Abmeldung zu initiieren? Ich rede jetzt von einem Standalone Desktop mit XP. Kein Servergespeichertes Profil. gruss und danke josh Zitieren Link zu diesem Kommentar
franix 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Du kannst unter Rechtsklick Arbeitsplatz ->Erweitert -> Benutzerprofile dein Profil auch manuell speichern, indem du dein Profil auswählst und dann Kopieren nach anklickst. Gruß franix Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 hmmm..sorry, ich denke mal das geht nur, wenn ich eben nicht angemeldet bin. Zudem geht es mir darum den aktuellen Status in das vorhandene Profil zu sichern. "Kopieren nach" tut ja das wie es schon benannt ist :D danke trotzdem :cool: hätt ja sein können das es da einen Trick gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Solange Dateien (insbedondere NTUSER.dat) gesperrt sind, wird das nichts. Also funktioniert es nicht. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Hallo, wozu soll das denn gut sein? Es handelt sich doch um ein lokales Profil, das ist doch auf der Platte gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Hallo josh, die wirksamste Methode welche mir einfällt wäre ein Backup mittels dem integrieten Sicherungsprogramm NTBackup. Das kann dir auch im laufenden Betrieb mit angemeldetem User die Daten sichern. Bei 2000 / XP Pro ist es per Default mitinstalliert, bei XP Home muß es von CD nachinstalliert werden. Du findest es unter Programme / Zubehör / Systemprogramme ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.