maui 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hallo zusammen, ich habe auf einem Win2k3 Standard Server eine Software laufen die auf eine Datenbank zugreift. Ich arbeite extern per VPN-Verbindung auch mit dieser Software (clientseitig). Da die Leitung aber für die ganzen Datenbankabfragen zu langsam ist, wollte ich die Software per Remotedesktop verwenden. Leider funktioniert dies nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung das ich Datenbank gestartet werden soll. Die Datenbank läuft natürlich und mit dem gleichen Account kann lokal am Server auch die Software ganz normal genutzt werden. Mit einem Webbasierendem Tool für Remotezugriffe funktioniert auch alles ganz normal. Kann mir jemand sagen womit das was zu tun hat oder ob das auch was mit dem Terminalserver zu tun haben kann? mfg maui Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Die Datenbank läuft natürlich und mit dem gleichen Account kann lokal am Server auch die Software ganz normal genutzt werden. Starte die RDP-Session mit /console, dann bist Du direkt auf der Konsole von dem Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maui 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 hmm, danke. werde ich die tage mal ausprobieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.