zieh-fix 10 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Hallo an alle, kann Exchange eigentlich mit Email Servern z.B. von web.de oder gmx.de umgehen ?? abholen ist Klar via pop3 connector aber über die Server Versenden, geht das auch ??? :confused: Gruß zieh-fix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieter Rauscher 10 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Hallo, ja, das würde schon gehen. Musst halt GMX als Smarthost mit Authentifizierung verwenden, so wie es ein "norlamer" Mailclient auch macht. Du kannst dann aber nur Mails mit diesem einen Konto versenden. Aber wer will sowas warum machen? Was versprichst Du Dir davon? Viele Grüße Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Wenn es bei den Anbietern die Möglichkeit gibt, einen Account für einen Relay Host zu bekommen, warum nicht ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
zieh-fix 10 Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Hallo und danke, hab nen alten server mit sbs 2003 gebraucht gekauft und möchte ihn als dateiserver nutzen, und da das gute stück auch exchange hat nutz ich es halt mit. Ich hab nen webspace mit mehreren domains und davon möchte ich die Email fuktion nutzen. D.h. ich hab dann nur die möglich keit über ein konto zuversenden ??? hab ich das richtig verstanden ??? Relay host ?? wasn das... sorry binn ein absoluter newcommer was exchange anbetrifft gruß zieh-fix Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Hi, wo hast du denn die externen Domains am laufen ? Welche Hoster sind das ? Strato, 1und1 oder ähnliche ? Bei Web.de und Gmx ist es nach meiner Erfahrung nicht möglich die für deine Vorhaben "zu mißbrauchen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieter Rauscher 10 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Hi, wo hast du denn die externen Domains am laufen ? Welche Hoster sind das ? Strato, 1und1 oder ähnliche ? Genau, die meisten Hoster bieten doch ein Mailrelay an. Bei Web.de und Gmx ist es nach meiner Erfahrung nicht möglich die für deine Vorhaben "zu mißbrauchen". Hm. Wenn Du den Exchange Server so einrichtest, dass das Benutzerkonto mit der GMX-Mailadresse versendet, muss das gehen. Der Exchange Server verhält sich dann GMX gegenüber wie ein Mailclient. Oder? Viele Grüße Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zieh-fix 10 Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Hi, wo hast du denn die externen Domains am laufen ? Welche Hoster sind das ? Strato, 1und1 oder ähnliche ? Bei Web.de und Gmx ist es nach meiner Erfahrung nicht möglich die für deine Vorhaben "zu mißbrauchen". bei mir ist es webhostone.de ein Regionaleranbieter hab keine ahnung was der anbieter können muss für meinen bedarf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zieh-fix 10 Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Genau, die meisten Hoster bieten doch ein Mailrelay an. Hm. Wenn Du den Exchange Server so einrichtest, dass das Benutzerkonto mit der GMX-Mailadresse versendet, muss das gehen. Der Exchange Server verhält sich dann GMX gegenüber wie ein Mailclient. Oder? Viele Grüße Dieter mhh, was ist den mailrelay :shock: und wie stelle ich das bei exchange ein das das benutzerkonto eine bestimmte adresse nimmt um nach aussen zuversenden... Ja das müsste er wie ein normaler mailclient aber wie stelle ich das ein :confused: MANN IHR seit super hier !!! so schnelle antwort. vielen Dank !!!:thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieter Rauscher 10 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 bei mir ist es webhostone.deein Regionaleranbieter Habe auf den ersten Blick nichts gefunden, was darauf schließen lässt, dass er das nicht unterstützt. hab keine ahnung was der anbieter können muss für meinen bedarf. Naja, er muss E-Mails versenden können ;-) Da er ja E-Mail-Postfächer anbietet, solltest Du auch mit diesen Adressen darüber versenden können. Viele Grüße Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zieh-fix 10 Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Habe auf den ersten Blick nichts gefunden, was darauf schließen lässt, dass er das nicht unterstützt. Naja, er muss E-Mails versenden können ;-) >>>> gute idee <<<< hihi :) Da er ja E-Mail-Postfächer anbietet, solltest Du auch mit diesen Adressen darüber versenden können. Viele Grüße Dieter und wie stelle ich das bei exchange ein das er dann an den smtp server meines email anbieters versendet :confused: kann sbs das ohne externe hilfs mittel hab schon was über ander pop3 connectoren gelesen ??? wie gesagt ich bin ein absoluter newcommer und suche mir die letzten tage schon nen wolf nach ner antwort :) . gestern hab ich das board hier entdekt und einige offenen fragen hab ich schon beantwortet. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Hi, schau mal hier vorbei : : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen : Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.