gelbeseiten 10 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei diversen Benutzern werden die servergespeicherten Profile nicht synchonisiert. Wenn ein Benutzer alte Dateien auf dem Desktop löscht, werden sie nach dem ab und wieder anmelden trotzdem wieder angezeigt. UserHiveProfile, habe ich auf dem Server schon installiert und hat leider keinerlei Besserung gebracht. Die lokalen Profile werden nach dem Abmelden nicht gelöscht, da es sich um Notebooks handelt. Desweiteren, der Benutzer kann auf das servergespeicherte Profile zugreifen. Hat jemand eine Idee? Gruß Volkmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 wurde da vielleicht aus der ntuser.dat eine ntuser.man ??? Also eine verbindliches Benutzerprofil... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xkcd03 10 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 wurde da vielleicht aus der ntuser.dat eine ntuser.man ??? Also eine verbindliches Benutzerprofil... Ich kenne das recht seltene Phänomen, dass der Benutzer zwar auf das servergespeicherte Profil browsend zugreifen kann, es bei Änderung und Reboot dennoch nicht aktualisiert wird. In dem Fall erstmal prüfen ob der Pfad genau stimmt (hier wurden schon mal gerne Punkte und Kommata auf großen TFTs verwechselt), dann den servergesp. Profilordner leeren und den Benutzer beim nächsten Herunterfahren das komplette Profil auf den Server speichern lassen. Wenn das einmal geht, sollte es auch später noch gehen xkcd03 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelbeseiten 10 Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Hallo, das Phänomen ist, der Pfad ist 100 %ig richtig. Das habe ich schon 10 x geprüft, auch die Berechtigungen sind richtig! Dazu kommt, dass das Profil nicht erst seit gestern exisitiert. Ich bin seit einem 3/4 Jahr in diesem Unternehmen, da sind soviel Baustellen, die ich leider nicht alleine schließen kann. Dazu kommt, dass wir mit einer unheimlichen Geschwindikeit wachsen! Ich bin mehr mit dem Einrichten von PCs/Notebooks und Benutzer beschäftigt, als alles andere! Und, ich habe leider nicht immer Zeit , um wirkliche Fehlersuche zu betreiben! Naja, vielleicht hast Du/Ihr ja noch eine Idee. Besten Dank, und noch ein schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelbeseiten 10 Geschrieben 24. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Nochmals hallo, der Benutzer hat eine NTUSER.DAT keine NTUSER.MAN, das habe ich auch schon geguckt! :( Leider, aber trotzdem danke! Gruß Volkmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
xkcd03 10 Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Nochmals hallo, der Benutzer hat eine NTUSER.DAT keine NTUSER.MAN, das habe ich auch schon geguckt! :( Leider, aber trotzdem danke! Gruß Volkmar Das sieht so aus, als wäre sein "altes" Profil jetzt das Default Profil, und er nicht in der Lage seine Änderungen lokal über den Reboot zu retten. Das passiert auch, wenn er ein "temporäres" Profil hat, was bei mangelnden lokalen Schreibrechten passieren kann. (das lok. Profil heisst dann auch "Temp" anstatt %Username%) und wird beim Neuanmelden verworfen. Eine kurze Methode, da du nicht viel Zeit hast alles im Detail zu checken: Admin anmelden, lokales Profil wegkopieren, lokales Profil komplett löschen, die kopierten Unterordner in den servergespeicherten Ordner schieben und den User über Netzwerk anmelden. Es sollte nun ein lokales Profil erstellt werden, was dem servergesp. gleicht. (Vorrausgesetzt alle lokalen Rechte sind OK). Danach sollte die Synchro auch bei Änderungen gehen. Falls er kein richtiges lokales Profil erstellen kann: Schreibrechte lokal prüfen, ggf. auch kompletten Zugriff auf "Dokumente und Einstellungen" geben, bis es klappt und dann wieder Rechte für andere lokale Profil entziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Hast du Nvidia Hardware im Einsatz? Also Chipsatz, Netzwerkkarte oder ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelbeseiten 10 Geschrieben 24. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Hi, danke für die Antworten. Ich werde das mit den Profilen mal testen morgen. Melde mich dann, ob es geklappt hat! Was konkret in dem Notebook verbaut ist, weiß ich so nicht. Was wäre wenn Nvidia Gerätschaften drin sind?` Besten Dank Volkmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Wie sieht es denn mit Meldungen in der Ereignisanzeige von Client und Anmeldeserver(DC) aus, ist da etwas Auffälliges verzeichnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 UserHiveProfile, habe ich auf dem Server schon installiert und hat leider keinerlei Besserung gebracht. Den Service sollte man auch besser auf den Clients installieren. Die lokalen Profile werden nach dem Abmelden nicht gelöscht, da es sich um Notebooks handelt. Welchen Sinn soll ein Servergespeichertes Profil auf einem Notebook haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelbeseiten 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo, ich habe es augetestet, und, es hat klappt! ;) Es liegt wohl wirklich an den Profilen, ich habe das alte Profil umbenannt. Den Benutzer an und wieder abmelden lassen, und es hat geklappt. Ich werde das jetzt noch bei einigen testen, wenn es nicht klappen sollte, melde ich mich wieder. Was der Sinn eines servergespeicherten Profiles ist? So haben wir die Möglichkeit, bei einem Systemcrash, alle Einstellungen zurück zu sichern. Auch bei Notebooks, ist das wichtig ;) Aber, danke für Lösungsvorschläge ;) Gruß Volkmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeinzS 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo, wir hatten das gleiche Problem an einigen Notebooks (Dell Latitude D630), bei uns lag es an den Nvidia Treibern, bzw Tools. Siehe auch http:\\support.microsoft.com/kb/897101 Nachdem wir die Tools deinstaliert und die Treiber upgedatet haben fluppt wieder alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelbeseiten 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo Heinz, danke, wenn es nicht klappen sollte, werde ich das im Hinterkopf haben. Aber, bisher sieht es gut aus. Gruß Volkmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.