gismo 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hallo Nachdem ein user bei mir das Sicherheitsupdate und Powerpoint nachinstalliert hat bootet der Rechner nicht mehr. Es kommt nur ein schwarzer Bilschirm und ein blinkender Strich. Hat jemannd eine Erklärung dafür. Was kann man machen um den Rechner wieder zum laufen zubringen. Ps: die Festplatte wird in einen anderen Rechner erkannt und die Daten sind auch alle drauf. Die alte C partion ist auch so weit in Ordnung Boot.ini ntldr ist alles drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hi Gismo, versuche doch mal den Rechner im abgesicherten Modus zu booten. mfg haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 er bleibt doch gleich am anfang stehen gleich nach dem Speichertest und IRQs komme nicht aa den abgesicherten modus ran Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Probier es doch einmal mit einer Reperatur von der W2k bzw. XP CD. Dort kannst du auswählen, ob du das System neu installieren willst, oder eine Reperaturinstallation machst. Hat bei mir schon ein paar mal geholfen. Gruß Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 das währe meine nächster großer Schritt gibts den keine andere weniger langwierige lösung um erstmal rauszufinden wieso er nicht bootet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hallo gismo Du kannst den Rechner per Diskette/CD starten dann in die Wiederherstungskonsole gehen und gib fixboot dann sollte es wieder klappen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Leg mal ne Bootcd ein und prüfe ob du nicht einen hardwaredefekt hast und check bios. wenn nämlich ein user bei dir software installieren darf, dann kann er bestimmt auch ins bios. ich denke eher er wollte sein "homewissen" auf dem rechner anwenden und dank bios tuning, die lahme kiste schneller machen. ich bezweifle, es liegt an einem softwareproblem....!!!! gruss newbie.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von Mr.Spock Hallo gismo Du kannst den Rechner per Diskette/CD starten dann in die Wiederherstungskonsole gehen und gib fixboot dann sollte es wieder klappen. ;) Fixboot schreibt die Partitionsboottabelle neu. Ein fixmbr schreibt nur den MBR in der Partitionsboottabelle neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 warum gibt denn jeder tips, wie ein bs fehler behoben wird, wenn es doch wahrscheinlich ist, das ein hardware oder bios fehler vorliegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birger 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Nach dem Speichertest meldet der BIOS normalerweise die erkannten Laufwerke. Kommt diese meldung denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Wenn nur ein blinkender Cursor erscheint, ist das BIOS kaputt (oder locker, Rechner aufschrauben, BIOS-Schaltkreis suchen, festdrücken-hatten wir schon). Ansonsten erscheint zunächst immer ein BIOS-Statusfenster, danach der Memory-Selbsttest sowie eine Möglichkeit, ins BIOS zu gelangen (z.B. DEL-Taste, manchmals auch F3). Danach sucht das Bios die IDE-Geräte (und die SCSI-Karte ggf. ihre Geräte). Mit der Pause-Taste kann man das anhalten, falls die Meldungen zu schnell verschwinden, mit Pfeil runter geht´s weiter. Danach wird gebootet, und zwar in der Reihenfolge der im BIOS eingestellten Geräte. Falls z.B. der MBR der Platte kaputt ist, erscheint eine Fehlermeldung im Sinne von "kein OS gefunden" oder "kein Systemdatenträger", einfach nur stehenbleiben ist da nicht. Danach übernimmt det NTLoader, falls der startet (bei W2K unten sich aufbauende hellgraue Leiste, mann kann F8 drücken) ist kein Fehler am MBR. Falls es danach nicht weitergeht->Plattenfehler. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 5. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hallo Jungs Installiere das Ding jetzt neu bringt alles nichts. Habe ne Reperaturinstallation gemacht danach startet er wieder leider funktionieren ein paar Programme nicht (Office usw.) werde ihn jetzt neu installieren alles zu reparieren dauert zulange trotztdem danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Las doch einfach mal checkdisk vom anderen Pc rüber bügeln (sektoren repariern und so! wenn jetzt nicht schon zuspät ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 5. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 nein noch nicht aber gleich was sollt mir das nützen ist galube ich irendtwas an Windows faule da er nach dem ich office installiert habe sagt das er nicht auf die Regiestrirungsdaten zugreifen kann. Und dann noch ein paar andere kleine Fehler ich bin der Meinung eine neue Installation ist bei weiten schneller als die vielen kleinen Fehler auszubügeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Na ,dann viel Spass1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.