forschi 10 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 'n Abend zusammen. Ich hoffe, ich bin mit dem Thema hier nicht ganz falsch: Hat schon mal jemand versucht, von Windows XP aus eine IPSec Verbindung mit einer SOnicWall TZ150 vermittels des mit XP glieferten Clients herzustellen? Mit dem Client von SonicWall selbst scheint das ganze zu funktionieren. Jetzt würde ich die Verbindung aber gerne von einem ThinClient aus (Igel) herstellen, der dank XP embedded keine Softwareinstallation zulässt oder zumindest nicht "mal eben so". Ich habe eine Anleitung gefunden, die beschreibt, wie man das mit dem ISA-Server realisiert: VPN mit Sonicwall Geht sowas auch mit Windows XP und wenn ja, wie? Vielen Dank & einen schönen Abend forschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieter Rauscher 10 Geschrieben 1. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Hallo, die von Dir zitierte Anleitung beschreibt eine IPSec-Standortanbindung zwischen SonicWall und ISA Server. Du brauchst eine L2TP/IPSec-Verbindung vom Windows Client zur SonicWall. In der SonicWall-Knowledgebase findest Du einige Artikel dazu, wie zum Beispiel: *SonicOS: Configuring L2TP Client Access to SonicWALL Da die KB IMHO nur über mysonicwall.com registrierten SonicWall-Benutzern zur Verfügung steht, macht es keinen Sinn, hier direkt darauf zu verlinken. Gehe in das Knowledgebase-Portal und filtere nach UTM/Firewall/VPN->VPN - Third Party Clients -> L2TP bzw. Configuration. Viele Grüße Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
forschi 10 Geschrieben 10. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Da die KB IMHO nur über mysonicwall.com registrierten SonicWall-Benutzern zur Verfügung steht, macht es keinen Sinn, hier direkt darauf zu verlinken. Gehe in das Knowledgebase-Portal und filtere nach UTM/Firewall/VPN->VPN - Third Party Clients -> L2TP bzw. Configuration. Für den noch schnelleren Einstieg: die KB-nummer auf mysonicwall.com lautet 3544 Ich werde das mal testen und das Ergebnis hier vermelden. Grüße & vielen Dank Forschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.