Lordbenz 10 Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Hallo Forum, bin auf der Suche nach einer Serverlösung undhoffe Ihr könnt mir helfen? Habe ein kleines Unternehmen mit 4 Rechnern. Im Moment arbeiten wir im Netzwerk mit Freigaben. Nun möchte ich einen Server einsetzen auf dem alle Daten gespeichert werden und die 4 Rechner sich anmelden müssen. Zusätzlich soll die Möglichkeit bestehen von jedem Rechner aus ins Internet zu gehen. Außerdem möchten wir unsere Webseite präsentieren können und den Emailverkehr über den Server laufen lassen (ohne Fremdanbieter wie gmx). Eine eigene Domäne ist vorhanden. Nun meine Frage soll ich mir einen Server kaufen der vorkonfektioniert ist oder kann ich mir einen PC kaufen und eine Serversoftware nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Kaufe dir einen einfachen Entry-Server von HP, darauf installierst du dir dann den SBS 2003, mit dem kannst du deine Benutzer und Daten zentral verwalten und auch sichern. Zudem hast du noch die Moeglichkeit deine eMails von eurem Provider zentral abzuholen und auf die einzelnen PCs zu verteilen. Und es ist moeglich, die Kalender im Outlook uebers Netzwerk freizugeben .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Nun meine Frage soll ich mir einen Server kaufen der vorkonfektioniert ist oder kann ich mir einen PC kaufen und eine Serversoftware nutzen? Kauf dir einen vernünften Server und lass dir den SBS installieren. Der bringt den Exchange Server mit. Wenn Du eine feste IP hast, solltest Du dir die E-Mails direkt an den Exchange zustellen lassen, das ganze abpoppen funktioniert nicht so dolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.