marcelcedric 10 Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Hi, ich habe hier ein Netzwerk mit diversen Computern und einem Linksys Router, und davor einem Siemens Modem. Auf allen Computern erreiche ich eine Geschwindigkeit von 16Mbit, nur bei einem nicht, dort komm ich hoechstens auf 5Mbit. Habe schon div. Einstellungen ausprobiert, Netzwerkkarten-Treiber aktualisiert, MTU-Werte angepasst, neue IP-Vergeben, andere Browser, Browser-Cache geloescht, hat alles nichts geholfen. Firewall laeuft auch nicht. Im Netzwerk laeuft auch alles schnell bzw so wie es soll. System ist Windows 2000 Pro SP4 mit allen Updates. Hat jemand noch 'ne Ahnung, was das sein koeennte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 TCP/IP deinstallieren und wieder installieren hast Du noch nicht probiert? LAN-Kabel schon gewechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 24. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Ups, LAN-Kabel gewechselt habe ich auch schon. Sowohl am Switch und an der Dose, hab auch schon n anderen Port am Switch ausprobiert. TCP/IP hab ich im Zuge der Treiber-Update-Installation schon gemacht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund? Andere NIC schon probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eye 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 MPU richtig eingestellt? 1492 sollte der richtige wert sein wenn ich nicht ganz mein Wissen für die 70-270 vergessen hab Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Sicherheitssoftware laeuft keine, außer ANtiVirus-Software, ist aber schon deaktiviert. MTU ist auch korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Sicherheitssoftware laeuft keine, außer ANtiVirus-Software, ist aber schon deaktiviert. Bei so manchen Produkten reicht ein deaktivieren nicht aus, kannst Du die mal rückstandsfrei deinstallieren? Welches Produkt ist denn installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 AVG-Free, der laeuft aber auch auf anderen PCs im Netz ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 AVG-Free, der laeuft aber auch auf anderen PCs im Netz ... Spielt keine Rolle, einen Versuch solltest Du auf alle Fälle machen. Keine Installation ist so wie die andere. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.