Dominik Weber 19 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Trag doch einfach den SMTP Server von dem Sky-DSL Anbieter ein. Damit löst du das Problem auf jeden Fall. Oder direkt das versenden per DNS Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Direktes versenden per DNS würde ich nicht empfehlen, viele Email Domains lehnen Emails von SMTP Servern mit IP Adressen aus einem dynamischen Bereich ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.031 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Obere intern ist 42 (192.168.42...)und untere ist 100 (192.168.100...) Warum schreibst du das nicht gleich hin? Interne IPs sind nun wirklich nichts, was irgendwie geheimzuhalten ist. Wenn du mit NIC Netzwerk Connection meinst, dann verstehe ich die Frage nicht. Brauche doch 2 eine fürs WAN eine fürs LAN??!! NIC=Network Interface Card = Netzwerkkarte Und nein, wenn ich deine Netzwerkkonfig richtig sehe, brauchst du das nicht. Ausser dein Mailserver ist gleichzeitig die Firewall. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Morgen zusammen, werde nachher das mit den Sky DSL smtp eintragen. Werde euch das ergebniss mitteilen ;) NorbertFE Doch ich brauche 2 NICs den die Firewall ist eine Sonicwall sprich eine Hardware lösung ausserhalb des Servers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Auflösung des Problemes :) Ersteimal danke an alle und dabei war es so einfach:o Habe den richtigen smtp server eingetragen und mit authetiefizirung und zack es geht naja machmal ist die Lösung so nah.:cool: Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.031 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 NorbertFEDoch ich brauche 2 NICs den die Firewall ist eine Sonicwall sprich eine Hardware lösung ausserhalb des Servers. Eben genau deshalb brauchst du eben keine zwei NICs. Aber das müssen wir hier nicht weiterdiskuieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Auflösung des Problemes :) Ersteimal danke an alle und dabei war es so einfach:o Habe den richtigen smtp server eingetragen und mit authetiefizirung und zack es geht naja machmal ist die Lösung so nah.:cool: Danke Sag ich doch ;) Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.