marzli2 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 hi, der anmeldedienst nimmt ja auf den dns servern die SRV einträge vor. meine frage ist nun, wenn ich z.b. einen anmeldedienst neu starte, würde dieser dienst dann wieder versuchen, die einträge in den dns zu tätigen (auch bei neustart). ist das also quasi eine wiederkehrende und daher auch dynamische angelegenheit und wird nicht nur einmal durchgeführt=? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo, ich habe bei fehlenden SRV Einträgen (aufgrund fehlerhafter DNS Konfiguration und Korrektur derselben) schon oft den NETLOGON Dienst neu gestartet und schwupps - waren die SRV Einträge da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 . meine frage ist nun, wenn ich z.b. einen anmeldedienst neu starte, würde dieser dienst dann wieder versuchen, die einträge in den dns zu tätigen (auch bei neustart). ist das also quasi eine wiederkehrende und daher auch dynamische angelegenheit und wird nicht nur einmal durchgeführt=? Yep. Der Anmeldedienst checkt immer beim Starten ob alle relevanten SRV-Einträge vorhanden sind. Nebenbei: Netdiag /fix tut das u.a. auch grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.