matzinger 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo, ich habe ein Problem mit unserem SBS 2003-Server. Ich will Exchange auf dem Server einrichten und wollte den POP3-Connector konfigurieren. Leider beendet dieser sich gleich nach dem Start wieder, sodass man keine Einstellungen vornehmen kann. Zur Zeit werden noch alle E-Mail direkt von den Arbeitsplätzen empfangen und versendet. Unser Händler weiß in dieser Angelegenheit leider auch nicht weiter. Ich habe schon versucht, Exchange zu deinstallieren, nur leider gibt er mir die Fehlermeldung, dass noch Postfächer vorhanden sind, obwohl ich alle Postfächer der Benutzer gelöscht habe. Hat wer von euch einen Rat? Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo, ich habe ein Problem mit unserem SBS 2003-Server. Ich will Exchange auf dem Server einrichten und wollte den POP3-Connector konfigurieren. Leider beendet dieser sich gleich nach dem Start wieder, sodass man keine Einstellungen vornehmen kann. Wie wärs, wenn du den POPCon gleich in die Tonne wirfst und gleich auf SMTP Zustellung umsteigst? Das erspart dir einiges an sinnlosen Problemen. Unser Händler weiß in dieser Angelegenheit leider auch nicht weiter. Ich habe schon versucht, Exchange zu deinstallieren, nur leider gibt er mir die Fehlermeldung, dass noch Postfächer vorhanden sind, obwohl ich alle Postfächer der Benutzer gelöscht habe. Such dir nen neuen Dienstleister. Und vor allem höre auf auf dem SBS irgendwas mal selbst tun zu wollen. Das ist kein PC auf dem du mal schnell ein Outlook deinstallieren und wieder installieren kannst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
PianoMan 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo, bis du einen neuen Dienstleister gefunden hast der sich mit sowas auskennt: 1. Was steht denn im eventlog? 2. Was sich bei Abstürzen des POP3Con sehr oft als Fehlerquelle herausstellt ist der Virenscanner: Ist das Exchange Verzeichnis sowie das incoming mail (normalerweise C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\Incoming Mail) vom Realtime Scan ausgeschlossen? 3. Exchange Best Practices Analyzer mal drüberlaufen lassen? Viele Grüße, Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Schliese mich NorbertFe an. Wenn kein SMTP Direktzustellen möglich ist würde ich dir PopCon empfehlen. Aber auch hier gilt. Lesen verhindert Probleme (Verzeichniss vom Virenscanner ausschliessen) Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Schau mal hier nach - Neuinstallation des SBS POP3 Connector. | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.