ablaze 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo zusammen, ich hab folgendes Phänomen: Ich hab eine einzelne AD Domäne, auf einem Windows Server 2003, auf dem Client ist Windows XP Pro installiert. Es kommt von Zeit zu Zeit vor, dass sich User mit ihrem AD-Profil an Ihrem Client anmelden können, aber keinen Zugriff auf Netzwerk-Ressourcen erhalten. Hier kommt die Fehlermeldung, dass das Kennwort abgelaufen sei und deswegen der Zugriff auf die Ressource verweigert worden sei. Nachdem ich auf dem DC das Kennwort für den User zurückgesetzt habe, funktioniert der Zugriff auf die Netzwerk-Ressource wieder. Gibt es die Möglichkeit, dass der User bei der Anmeldung darauf hingewiesen wird, dass er jetzt das Kennwort ändern muss?? Der Hinweis kommt zwar, dass in x Tagen das Kennwort abläuft. Aber wenn er sich an diesem Tag z.B. nicht an der Domäne anmeldet, weil er im Urlaub ist oder Krank ist, kann er sich nach dem Ablaufdatum des Kennworts trotzdem an der Domäne anmelden, erhält eben den oben beschriebenen Fehler. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Wenn das Kennwort in der Domäne abgelaufen ist, meldet er sich dann wirklich an der Domäne an oder lokal mit gechachten Credentials??? Die gehen dann natürlich im Netz nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hätte jetzt auch vermutet, dass die User den PC wahrscheinlich nur in Ruhezustand fahren und nicht ganz runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hätte jetzt auch vermutet, dass die User den PC wahrscheinlich nur in Ruhezustand fahren und nicht ganz runter. Nein die Clients werden richtig runter/hochgefahren. Das Problem tritt auch bei der Anmeldung des Users an der Domäne auf, wenn sich ein anderer User an dem Client anmeldet, gibt es keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.