peter.muss 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo zusammen... Ich bekomm von aussen keinen Connect zu meinem SBS 2003 R2 SP2 Server Ich habe https://mein_server.dyndns.org/exchange im Browser versucht, nachdem ich im Speedport den öffentlichen Port 443 auf den privaten Port 443 weitergeleitet habe. Routing (z. B. RDP) klappt, nur bei OWA scheitere ich... Wenn ich im LAN den OWA aufrufe, ist alles prima! Fehlermeldung: Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter mein_server.dyndns.org aufbauen. * Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals. * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung. * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf. Für jeden Tipp dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo, kannst du denn den Server von aussen mittels IP ansprechen ? https://deine-externe-ip/exchange Klappt das denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Servus. OWA benutzt nur den Post 443 Führ einmal den Assistenten für den Internetzugang aus, und gib über diesen OWA auch für den Zugriff von aussen frei. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Wenn ich das richtig lese benutzt du Firefox.... Einfach mal den Internet Explorer versuchen... Firefox funktioniert meines Wissens nach mit OWA nicht so wirklich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Kontrolliere ob dein Browser das Zertifikat anmeckert Firefox klappt ohne Probleme, nur sind nicht alle Features verfügbar. In der Login-Maske kannst du ja wählen ob Voller Umfang (ie) oder Eingeschränkt (anderer Browser) Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo, kannst du denn den Server von aussen mittels IP ansprechen ? https://deine-externe-ip/exchange Klappt das denn ? nein, klappt nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Servus. OWA benutzt nur den Post 443 Führ einmal den Assistenten für den Internetzugang aus, und gib über diesen OWA auch für den Zugriff von aussen frei. LG Günther Hoi Guünther! Klappt auch nicht, hab den Assistenten durchlaufen lassen, OWA war bereits freigegeben Mist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Wenn ich das richtig lese benutzt du Firefox....Einfach mal den Internet Explorer versuchen... Firefox funktioniert meines Wissens nach mit OWA nicht so wirklich... Firefox, IE 6 und 7 hatte ich probiert, überall kein Konnekt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Mist gibts beim Bauern .... :D Wie versuchst du den Test ? Vom internen Netzwerk des SBS oder bist du beim Test des OWA wirklich extern ? Notfalls mal wenn möglich eine ISDN Verbindung aufbauen alla Call by Call und die interne Verbindung kappen. Meistens liegt der Stolperstein beim Router welcher bei dieser Konstellation nicht mitspielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Mist gibts beim Bauern .... :D Wie versuchst du den Test ? Vom internen Netzwerk des SBS oder bist du beim Test des OWA wirklich extern ? Notfalls mal wenn möglich eine ISDN Verbindung aufbauen alla Call by Call und die interne Verbindung kappen. Meistens liegt der Stolperstein beim Router welcher bei dieser Konstellation nicht mitspielt. Hurra!!! Das wars! Der Router Speedport 701 hatte einen "harten" Reboot nötig. Dauerte ein wenig aber dann... Alles paletti!! Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hi. Wenn ein Zugriff auf https://dein_Server/exchange im LAN möglich ist, dann: - überprüfe einmal im IIS, ob du bei den Sicherheitseinstellungen des ExchWeb eine Beschränkung der IP-Adressen auf das lokale LAN hast. - wenn es das auch nicht ist, dann würde ich sagen, du hast das Problem mit dem Router -> Portforwarding - dies würde auch darauf hinweisen, wenn im IE7 nicht vorher die Zertifikatswarnung kommt (wenn du mit dem selbst erstellten SBS Zertifikat arbeitest) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.