occ 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo, wir haben Terminalserver laufen mit nlb round bobin und die user meckern über verbindungsabbrüche von outlook und langsame verbindung zum ts. auch die anmeldung dauert lange hat jemand erfahrungen was so optimale einstellungen sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Wie immer gibt es keine allgemaingültigen "optimalen" Einstellungen. Problemem mit Verbindungsabbrüchen und langsamen Verbindungen können vielfältige Ursachen haben und ohne das Design deines Backoffice zu kennen ist da keine kompetente Aussage zu treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
occ 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 das es keine optimale lösung für alle systeme gibt ist klar. nur bestimmte einstellungen die vielleicht wichtig sind... einstellungen die für performance interessant sind... jemanden der auch solche probleme hat und seine lösung sagen kann, dann kann ich selber immer noch vergleichen... das jemand nicht die gleiche umgebung hat wie ich ist klar Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 1. NLB + Round Robin hat normalerweise nichts mit Netzwerkabbrüchen zu tun, es werden lediglich die User gleichmäßig auf die TS verteilt. zum Thema: Wie ist das NLb konfiguriert? Wie lange gibt es die Probleme? -> Seit welcher Änderung? Lief diese Konstellation bereits fehlerfrei? Welche Switche hast Du? Sind d alle User betroffen oder nur bestimmte? Wie äußern sich die Verbindungsabbrüche bzw. wann treten die auf? Sind alle TS betroffen oder nur bestimmte? Was sagt das Hardwaremonitoring der Server? PS: Ich habe bei einem Kunden ein NLB mit 3 TS laufen, fehlerfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.