phil_g 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo! Ich habe mir bei 'ditech.at' für meine Firmen-PCs die Office Basic 2007 MLK Version gekauft. Die sind mit Lizenz, jedoch ohne Datenträger. Da das nachbestellen der Datenträger unter 'microsoft.com/office/backup' monatelang dauern kann, suche ich nach einer Lösung Office jetzt schon zu installieren. Jedoch finde ich nirgends ein Image der Installations-CD zum Download. Weiß von euch jemand wie man zu einem am besten zu einem downloadbaren Image kommt, ohne warten zu müssen bis mir Microsoft die Datenträger zuschickt? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Man kann sich im Netz ja auch die Trial-Versionen runterladen - Weiss aber nicht, wie das aussieht, ob man die spaeter mit einem Key endgueltig aktivieren kann. Vllt. weiss das ja wer anders hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phil_g 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Man kann sich die Trial-Versionen hier herunterladen: Microsoft Office Online Aber eben nicht von Office Basic 2007! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hi, du kannst dir doch auch bei deinem Lieferanten für kleines Geld einen Media Kit bestellen, wo liegt dein Problem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcelHU 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Das Problem ist, dass er denkt, dass es mehrere Wochen dauern kann. Ich kann nur sagen, dass der Datenträger nach ca. 1 Woche, nach dem MS das Geld auf dem Konto hatte, bei uns war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Laut Aussage eines MS Mitarbeiters ist es nicht möglich eine Trial Version mit einem SB Key freizuschalten, obwohl das irgendwo auf den MS Seite so aufgetaucht ist. Der einzige legale Weg wäre, euren Händler zu bitten euch das Office Preinstalltion Kit zu installieren. Korrigiert mich falls es nicht so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phil_g 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Der Lieferant gibt uns das Pre-Installation-Kit leider nicht dazu - das habe ich schon erfragt. Es bleibt wohl nichts andere übrig als zu warten, bis die CD von Microsoft kommt. Danke für die Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hi, natürlich kostet der Media Kit ne Kleinigkeit, ist aber doch zu verkraften bei dem Preis. Solltest du Probleme haben mit dem Kit schick mir ne PN. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Das Pre-Installation-Kit ist registrierten System-Buildern vorbehalten und diese dürfen es auch nicht an den Endkunden weitergeben! Deswegen gehts halt nur wenn euer Händler euch das Zeug rauf installiert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Off-Topic:Hi firefox80,nur um es klar zu stellen: Ich spreche nicht von dem Pre Install Kit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senator 11 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo, die MLK Produkte sind für die Freischaltung von sogenannten "Office Ready" PCs gedacht. Sprich Computer, die ab Werk mit einer Office Preinstallation versehen sind. (Steht auch so auf der Verpackung der Kits) Du kannst 90 Tage nach Kauf eines Office Ready PCs über die MS Seite dir einen Backup Datenträger bestellen. Die Bestellung des Mediakits dauerte letztes mal < 1 Woche, bei Überweisung. Bei der Bestellung musst du, soweit ich in Erinnerung habe die Rechnung des PCs mit uploaden. Daher hast du folgende Möglichkeiten: 1. Wenn du neue PCs hast, ab zum Händler und Vorinstallation aufspielen lassen. :) 2. Wenn die PCs älter als 90 Tage sind und dir dein Händer die Vorinstallation aufspielt, mit Key aus dem MLK aktivieren, aber dann kannst du leider keinen Backup Datenträger bestellen.:eek: 3. Wenn dein Händler dir keine Vorinstalltion aufspielt => Pech gehabt :cry: . Das Vorinstallationkit, wie firefox80 schon sagte, darf nicht an Einkunden abgegeben werden. Das von XP-Fan erwähnte Media Kit ist mir leider nicht bekannt, vielleicht ist XP-Fan so nett und sendet mir per PM die entsprechende SKU. mfg Senator Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Off-Topic: Done :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
semtex 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo zusammen, wie schon erwähnt ist das OPK (OEM Pre INstallationkit) nur registrierten Fachhandelspartner von MIcrosoft vorbehalten. Die MLK Lizenz ist auch nur in Verbindung mit einer Vorinstallation mittels OPK möglich. Zu Downloadmöglichkeit ist noch zu sagen, dass du auf der Website worüber du dir den Backupdatenträger bestellen kannst, nach der eingabe des Lizenzkeys fast ganz unten auf der Seite auch ein Downloadlink zu Verfügung steht bis dein Backupdatenträger bei dir ankommt. greetings Semtex Zitieren Link zu diesem Kommentar
semtex 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 achja, XP fan bist du so gut und sendest mir bitte auch mal die SKU. habe die Vermutung das du damit das Mediakit des Volumenlizenzmodells meinst. Alles andere wiederspricht dem Lizenzmodell von MS THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
phil_g 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Zu Downloadmöglichkeit ist noch zu sagen, dass du auf der Website worüber du dir den Backupdatenträger bestellen kannst, nach der eingabe des Lizenzkeys fast ganz unten auf der Seite auch ein Downloadlink zu Verfügung steht bis dein Backupdatenträger bei dir ankommt. Den Link seh ich leider nicht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.