ccwurm 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo Leute, sorry für die Frage, aber ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch bei einer Sache: Bleiben die selbst erstellten Freigaben auf einem DC nach dem Umbenennen und dem Ändern der IP-Adresse erhalten? Ich denke doch schon, oder? Habe um's Verrecken bei Google nix dazu gefunden :rolleyes: Schande über mich. :rolleyes: Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Die Freigaben sollten in solch einem Fall nicht das Problem sein, aber was ist mit den Clients die auf diese Freigaben zugreifen. Bei selbstverbundenen Laufwerken müssen diese dann händisch geändert werden, oder die Scripte die diese Laufwerke verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Die Freigaben sind in der Registry unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Shares festgehalten. Daran ändert auch eine neue IP-Adresse oder ein neuer Name nichts. Ist aber nett zu wissen, wenn man den Server austauscht o. Ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccwurm 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Vielen Dank für die Info. Hat reibungslos geklappt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.