Baw 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo zusammen Also, fangen wir gleich an. Es existieren folgende Vorgaben: Es soll eine reine VBScript-Datei sein Es sollen nur VBScript-Funktionen gebraucht werden (also kein tree, xcopy, etc) Das Problem, welches ich zu lösen versuche steht eingelich schon im Titel. Es ist eine Ordnerstruktur vorhanden in der xml-Dateien sind. Nun will ich die gesamte Ordnerstruktur eins zu eins übernehmen und sämtliche xml-Dateien kopieren. Das ganze währe sehr einfach, wenn ich andere Tools neben VBScript benutzen könnte. Zu meinem Lösungsansatz: - Subroutine schreiben um Ordnerstruktur zu koperen - Ordnerstruktur nach xml-Dateien absuchen und gefundene kopieren Momentan bin ich dabei zu versuchen eine einfache Ordnerstruktur zu kopieren. Zuerst dachte ich, dass das ganze "relativ" einfach ist. Ich habe ein FSO erstellt und mit SubFolders die Unterordner ausgelesen die ich danach mit CreateFolder erstellt habe. Das ganze funktioniert auch ganz gut, aber eben nur für die erste Stufe Unterordner. Jetzt kann ich das ganze natürlich in Schlaufen verschachteln. Einziges Problem dabei: Die Anzahl Ordnerebenen sind beschränkt. Nun habe ich vor das ganze unabhängig von der Tiefe der Ebenen umzugestalten. Genau hier habe ich Probleme. Hat Einer von euch einen Lösungsansatz parat oder evt. einen anderen Lösungsweg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Das Zauberwort schimpft sich Rekursion. Das heist eine Funktion ruft sich sich selber auf. In deinem Fall Würde das ganze folgendermaßen aussehen: Du hast eine FUnktion namens CopyFolder mit dem Parameter Folder. in dieser Funktion erstellst du ersteinmal einen Ordner in deinem Zielverzeichniss, und kopierst danach alle XML-Dateien hinein. Danach lässt du dir alle Unterverzeichnisse ausgeben und rufst pro Unterverzeichniss wiederum die Funktion CopyFolder mit dem aktuelle Unterverzeichniss als Parameter auf. So kannst du rekursiv durch deinen Verzeichnissbaum laufen und alle XML-Dateien rüberkopieren. Es gibt im netz ne menge Code zum rekursiven durchlaufen von Verzeichnisstrukturen, kannst dir das ja mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baw 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Ne Super Idee, danke:D Als mir vor etwa einem halben Jahr einer Rekursion erklährt hat habe ich gedacht "Das brauch ich doch nie im Leben...":) Mal schauen ob ichs hinbekommen. Thx Werde mich wieder melden, falls Probleme auftreten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.