markus86 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hi, hat hier wirklich keiner einen Plan, weshalb mir XP den Systemadministrator verweigert? Ich hab' ja nur ein Benutzerkonto, das ist - logo - ein Admin-Konto und ist als solches auch ausgewiesen, aber manche Anwendungen und eben auch - wie berichtet - die Windows-Update-Site behaupten steif und fest, ich habe mangels Adminstatus keine Zugriffsrechte. Die Winhilfe ist auch keine Hilfe, dort steht nur der Standardsermon zum Thema Benutzerkonten. Alles, was mir die fleißigen Experten bisher angeboten haben, hab' ich durchprobiert - und noch eine Menge mehr. Probleme kennt man dort nicht. Wem fällt noch was ein? Siehe mein Beitrag von vorgestern: "Kein Systemadministrator mehr?" Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo Markus, wie siehts denn aus wenn du dich mal als Administrator anmeldest ? Besteht dann immer noch das Problem ? Bei XP-Home mußt du abgesichert mit Netzwerk starten ( F8 beim Start drücken ), dann mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus86 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Danke für Deinen Tipp, XP-Fan... Nö, das hat's leider auch nicht gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo, was hast du denn an Sicherheitssoftware installiert ? Virenschutz, Firewall etc ? Hast du in den Einstellungen des IE die ActiveX Einstellungen kontrolliert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.