mazza84 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo, ich habe folgendes Problem: Der Rechner fährt ganz normal hoch, auch das Arbeiten ist ohne Probleme möglich. Aus irgendeinem Grund piept der Rechner jede Minute einmal. In der Erreignissanzeige kann ich nichts ungewöhnliches Feststellen.Woran könnte es liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Gibt er das Signal denn bereits seit dem Starten von sich? Wie ist es mit dem Lauf des/der Lüfter, z.B. auf dem Kühler des Prozessors? Wurde mal ins BIOS-Setup geschaut, ins Health oder ähnlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hat der Rechner ein RAID? Evtl. dort mal in die Diagnose schauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Schau mal in das Manual für das Motherboard, dort steht welcher Piepton was bedeutet. Ich tippe auf eine Wärmeproblem. Laufen die Lüfter OK ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredpfi 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Mein Server hat auch minütlich einen Piepton von sich gegeben. Nach langer Suche habe ich festgestellt, dass es am DynDNS Update service lag, der dieses nervtötende gepiepe auslöst wenn er die IP nicht updaten kann... und das sogar obwohl der Systemlautsprecher in der Registry deaktiviert war. Einmal das kontrollprogramm starten und "Force update" auslösen, dann sollte er wieder schweigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Bei DynDNS gabs uebers Wochenende und heute auch vereinzelnt Probleme mit dem Update-Service. Hatte das heute Morgen auch bei einem kleinen Kunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.